Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

MPEG-Clips in Echtzeit von TV-Karte capturen?

MiTh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

angeblich soll das ja mit WINVCR funzen, aber da gibts bei meiner
Hauppauge immer nur einen Internal Error...

Kennt jemand eine Soft wo man nicht zuerst ein AVI speichert und dann noch das AVI in ein MPEG codieren muss?

Das müßte mit einem P3 doch in Echtzeit ablaufen...

MITH

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof MiTh

„MPEG-Clips in Echtzeit von TV-Karte capturen?“

Optionen

Genau dasselbe suche ich auch. Vor kurzem habe ich ein AVI in 320x240
aufgenommen und es kostete mit 2 Minuten satte 270 MB auf der Festplatte. Als ich es dann in MPEG konvertiert habe brauchte es nur
noch 15 MB. Dieses Format ist wirklich göttlich. Nur wenn man damit nich direkt aufnehmen kann, wird es auch immer nur bei Kurzvideos bleiben.
Ist WINVCR eine Freeware ? Ich würde das Programm gerne auch mal bei
meiner Hauppage ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen