Moin, habe weiter unten gelesen, dass sich Darstellungsprobleme im Vollbildmodus (Streifen, langsamer Bildaufbau) beheben lassen, wenn man seine Hauppauge-Karte nicht mit der Originalsoftware betreibt,sondern mit More-TV. Wie ist das denn rechtlich mit MoreTV? Gibt es da Probleme, wenn man nur MoreTV (also ohne key) verwendet? Ist es "gefaehrlich", sich die Software aus dem Netz zu laden (Viren, Trojaner, FAHNDER)? Die entsprechenden Seiten sehen ja nicht gerade vertrauenserweckend aus!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Hi !
Wenn Du Dir MoreTV von der FreeTV-Seite holst, hast Du nichts derartiges zu befürchten....ansonsten gibt es auch Virenscanner..... Rechtlich?...MoreTV ist Freeware..und ohne Key-Benutzung sind keine rechtlichen Folgen zu befürchten !
MoreTV ist wirklich wesentlich besser als die Originalsoftware....ansonsten ist noch MultiDec empfehlenswert (mit Videotext).
moretv geht ab, und vor allem der videotext in version 3.42 ist viel schneller, als der der orginalsoftware.
Benutzt ihr die Originalversion WinTV32/WinTV2000 ? Unter WinTV32 kann man immerhin schon Divx Filme aufnehmen, allerdins hab ich da noch probs mit runtergesampelten sound, suche den entsprechenden Codec dafür....
nee, ich eigentlich nie. ich nehme entweder das ganz normale wintv, meistens aber gleich moretv oder xtv. zum aufnehmen schlage winvcr vor. macht gleich mpeg2 oder asf.
mpeg2 hm, wie siehts mit DivX aus?
Ein Austausch der Datei http://www.hauppauge.de/files/btvid.zip
wäscht VIA Bildschirme streifenfrei. Ggf. noch www.viatech.com mit
4in1 Treibern und den richtigen PCI Latencytimer im Bios als
Waschmittel hinzufügen.
Peter