Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Möglichst kleine Schüssel?

Eisbär / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Ich wohne im 2. Stock eines Mietshauses. Leider komme ich zum Dach nicht durch - und ein großer Spiegel vorm Wohnzimmer stört den Anblick von der Straße. Was währe die unauffälligste Lösung für Astra auf der Fensterbank - und was kostet soetwas?
Besten Dank schon einmal
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
dip (Anonym) Eisbär „Möglichst kleine Schüssel?“
Optionen

Hi,

Geh mal in ein auf Satelliten-Empfang spezialisiertes Fachgeschäft.
Es gibt viele Möglichkeiten Astra (und Eutelsat) mit sehr kleinen
Antennen zu empfangen.(Für Astra reicht in den meisten Fällen,wenn freie Sicht Richtung Satellit gewährleistet ist,eine Antenne zwischen
40 und 60cm.)

Um bei sehr schlechten Wetter auch noch einen guten Empfang zu haben
empfehle ich aber eine Schüssel von 60-90cm.(Wenn man auf Nummer sicher gehen will,auch noch bei starkem Schneefall einen einwandfreies Bild zu haben.)

Die Preise bewegen sich bei solchen Anlagen zwischen 100 und 400 DM.
Man sollte allerdings nicht das Billigste nehmen,da die Qualität nicht sehr hoch ist,was sich wieder negativ auf die Bildqualität auswirkt.
(Die oben genannten Preise beinhalten :Schüssel,LNB,Receiver,evtl.Kabel und Stecker)

So,dass sollte fürs erste an Information reichen.Falls du noch mehr Fragen hast -kein Problem.

CU ---------dip----------

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Eisbär „Möglichst kleine Schüssel?“
Optionen

Hallo
versuch es doch mal mit einer Technisat-empfangseinheit,die ist sehr flach und Trapezförmig(40 x 40cm) und der Empfang ist super.
Nico solo

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Nachtrag zu: „Möglichst kleine Schüssel?“
Optionen

Zuerst einmal besten Dank! :-)
Was kostet die Technisat-Platte?
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
commander Eisbär „Möglichst kleine Schüssel?“
Optionen

1. Spiegel ins Zimmer und Scheibe gegen Plexiglas austauschen (das geht mit normalem Glasnich gut)
2. twin-LNB oder Multischalter bei Nachbar oä einsetzen und Kabel ins Wohnzimmer legen oder nen normalen Spiegel seitlich an die Hauswand

bei Antwort benachrichtigen