Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Miro PCTV rauscht am Ausagang

trigger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, koennt Ihr mir helfen.
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner TV Karte. Zunaechst schien alles auf meine Soundkarte hinzudeuten jedoch ist sie nicht
die Ursache.
Ich habe folgendes Problem. Es wird eine TV Karte MIRO PCTV eingesetzt und anschliessend ueber den Audio Ausgang mit der Soundkarte
verbunden. Alles laeuft zunachst einwandfrei. Nach einiger Zeit (kann nach ca 10 Minuten oder auch erst nach 2 Stunden sein). Beginnt der Ton
sehr stark zu rauschen. Es hoert sich ann als wenn der Sender verstellt wurde wie beim UKW Radio.
Wenn ich nun den Eingang der Soundkarte ausschalte ist wieder alles normal. Nur habe ich dann keinen Ton von der TV Karte.
Bis ich ihn wieder aktiviere. Eigentlich kann ich das Problem nur dadurch loesen indem ich den PC komlett herunterfahre und
anschliessend neu boote. Das heisst selbst ein Beenden von Windows mit Neustart bringt nichts. Dann ist das Rauschen sofort nach dem
Booten da.
Hat irgend jemand eine Idee wie man solch ein Problem in Griff bekommen kann. Also mir scheint dass Die TV Karte nicht in Ordnung zu sein
scheint.
Ich habe schon neue Treiber installiert jedoch ohne Erfolg. Mir siehts auch mehr nach einem Problem mit der Hardware oder aehnlichem aus.
Ich weiss nicht weiter. Die TV Karte ist an sich ganz ok und laeuft ansonsten ohne Probleme.
Die Garantie scheint leider auch schon abgelaufen zu sein.

bei Antwort benachrichtigen