Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

MiniDisc player ... wie funktioniert das überspielen von mp3

Max (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich überlege die anschaffung von einem minidiscplayer, hab aber leider null ahnung wie man cds/mp3s auf minidisc überspielt. wenn kaufe ich mir nur die "walkman" version ... also nix für die stereoanlage! (kein geld für mehr ;) jetzt würde es mich interessieren ob ich ganze cd's bzw. mp3s selbst auf minidisc überspielen kann.
kann mir wer erlären wie das geht? würde mir weiterhelfen .. danke max

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Max (Anonym) „MiniDisc player ... wie funktioniert das überspielen von mp3“
Optionen

Bei einer reinen Walkman Version wirds nix mit dem Überspielen werden.
Es gibt aber auch portable Minidisk Geräte mit Aufnahmefunktion. (Die
sind allerdings etwas teuerer)

j.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Bei einer reinen Walkman Version wirds nix mit dem Überspielen werden.Es gibt...“
Optionen

hmm wieviel darf man den für soetwas ausgeben? (mit aufnahme funktion) ... ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Max (Anonym) „MiniDisc player ... wie funktioniert das überspielen von mp3“
Optionen

600-700 DM

bei Antwort benachrichtigen
Takashi (Anonym) Max (Anonym) „MiniDisc player ... wie funktioniert das überspielen von mp3“
Optionen

hallo
ich mach' genau das was du beschreibst. Aus dem Internet hol' ich mir die MP3-Dateien, kopiere sie über digitales Koax-Kabel auf das MD-Deck (stationär). Das klappt hervorragend, abgesehen davon, dass ich das Ganze in Echtzeit machen muss, ich kann also nicht mit double-speed kopieren. Da das ganze rein digital ist, kommt auch kein Rauschen rein (kommt oft vor wegen den schwachen Vorverstärkern bei Soundkartenausgängen). Die Qualität hängt von den MP3 ab, ist kaum vom CD-Original zu unterscheiden, ein bisschen weniger transparenter vielleicht.
Als Soundkarte habe ich die Terratec DMX (jeweils In&out für digital optisch und koax), das Teil kostet ca. DM 230. Neue Soundkarten ab ca. Dm 120 haben heute auch schon digitale Ausgänge, möglicherweise aber von schlechterer Qulität. MD-Recorder ist der Sharp MD-R2H (mit 2 digitalen Eingängen & 1 dig. Ausgang => MD zu MP3 funktionniert auch!) und für unterwegs habe ich noch kleinen Sharp-Only-Player.
Diese Lösunf ist technisch sauber und praktisch und kostet auch nicht so viel mehr. Player: sFr. 250 + Recorder: sFr. 300= SFr. 550
ein guter portabler Recorder mit Dig-In kostet auch erwa sFr. 450.

bei Antwort benachrichtigen
mex (Anonym) Takashi (Anonym) „halloich mach genau das was du beschreibst. Aus dem Internet hol ich mir die...“
Optionen

danke für die hilfe ... es ist nur so das ich ein armer schüler bin *g* der leider net allzuviel geld auf der kante hat .. (so ca. 3000 ATS, wenn die umrechnungszahl 7 ist, sind das ca 428 SFr.)

also könnte ich mir im mom. nur den recorder/player leisten, und keine soundkarte mit dem von dir beschriebenen koaxial ausgang ... kann ich das trotzdem irgendwie machen? wenn ich wieder zu geld komme kauf ich mir sowieso eine neue soundcard ...
die soundkarte hat nur "normale" ausgänge (also für mikro, lautsprecher und line in)
hmm irgendwelche tips?

gruß max

bei Antwort benachrichtigen