Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

IMMWER WIEDER WACKLER beim IR-Anschluss der WinTV!!!!

kudrix / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

so toll der neue, schoene kleine infrarot-empfaenger der wintv auch ist, der anschluss (mini-klinkenstecker) ist eindeutig zum k.....!!!

habe vor ca. drei wochen zur wintv fm upgegradet (vorher wintv ohne fm mit altem ir-teil) und seitdem nur aerger mit dem remote-control-kabel.

aus heiterem himmel wurde der vorher einwandfrei funktionierende ir-empfaenger nicht mehr initialisiert (failed to initialize infrared remote hardware). nach ein- und ausbauen der karte, vorsichtigem 'ruetteln' am stecker und sonstigem 'getue' funktioniert dann wieder alles......... BIS ZUM NAECHSTEN MAL!!!

ich bin es wirklich leid. kann mir irgend jemand helfen?? es kann eigentlich nicht sein, dass ich der einzige mit dem problem bin. das liegt einfach an der konstruktion, denke ich zumindest.

bin fuer alles dankbar!
kx

bei Antwort benachrichtigen
CyberGandalf kudrix „IMMWER WIEDER WACKLER beim IR-Anschluss der WinTV!!!!“
Optionen

Hi kudrix,

ich habe genau das gleiche Problem. Neuinstallation der Treiber und Hauppauge-SW brachte nichts ... und bei mir funktionierte es auch
bis vor ein paar Tagen problemlos ... und dann dieser Initialisierungsfehler ... habe mal ein wenig herumgeschaut ... auch in den USA tritt dieser Fehler bereits auf. Da ich keinen Hardware-Defekt erkennen kann, bin ich über Hinweise sehr dankbar.

Bis dann ... cG

bei Antwort benachrichtigen