Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.217 Beiträge

Hilfe, WinTV Primio lässt mein System beim Starten von Win T

mario2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die WinTV Primio gekauft, eingebaut und die Karte installiert. Die Treiber meldeten keine Fehler, dann
habe ich die Software installiert und gestartet, und nachdem das Programmfenster erscheint bleibt der Computer hängen
nicht mal die Maus geht mehr.Ich weiss absolut nicht woran es liegt, ist vielleicht mein Computer oder Grafikkarte zu
alt ( habe P200MMx, 96MB Ram und eine ATI 3D Charger Grafikkarte mit 4MB und Rage II+ Chip).
Kann mir irgend jemand einen Tip geben?

mfg Mario2002

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mario2002 „Hilfe, WinTV Primio lässt mein System beim Starten von Win T“
Optionen

Hoert sich nach einem IRQ-Konflikt an, hatte ich bei meiner ersten Installation auch. Hatte das Setup-Programm eventuell gemeckert,das eine andere Karte den IRQ mit der TV-Karte teilen muss ?
Ich hatte eine alte Isa-nicht PnP Karte drin, die die Primio killte. Also im Bios fuer den PCI-Slot der Primio einen unbenutzten IRQ fest eingestellt und die Sache lief.

bei Antwort benachrichtigen
mario2002 (Anonym) „Hoert sich nach einem IRQ-Konflikt an, hatte ich bei meiner ersten Installation...“
Optionen

Es gab beim Setup keine Beschwerden, und die Karte teilte sich auch keinen IRQ.
Ich habe herausgefunden, dass es am Mainboard lag, ich musste dann ein Biosupdate machen. Jetzt läuft alles.
trotzdem Danke

mario2002

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn mario2002 „Hilfe, WinTV Primio lässt mein System beim Starten von Win T“
Optionen

das ist ein konflikt mit den nvidia detonator treibern (zumindest bei mir). abhilfe: starte das tool "primary.exe" und wähle dort "dib draw", dann knallp es i.d.r.

bei Antwort benachrichtigen