Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.449 Themen, 37.232 Beiträge

FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich möchte gern freeTV mit der AldiKarte nutzen, habe allerdings das Problem, dass ich keinen Ton bekomme.
bild ist allerdings wunderbar zu sehen. schon beim programmstart zeigt es an, das der sound nicht unterstützt wird. in der readme
ist nachzulesen, dass man in diesem fall die card.ini per hand verändern soll.
kann mir jemand sagen, wo man da welche einstellungen vornehmen muss?

danke und schöne grüsse
Frau Holle

p.s.: bei moreTV und pubs besteht selbiges problem

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Man, lies doch einmal die Postings zum Thema (steht unter Allgemeines!) Die ALDI-Karte wurde von mir 2 Stunden auf Herz und Nieren getestet, Fazit: Das Teil ist für`n Arsch, oder willst Du uns weismachen, dass Du Stereo-Ton hast?! Natürlich nicht!
Tipp: Bring das Teil sofort zurück, sollte übrigens jeder machen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schade! (Anonym) „Man, lies doch einmal die Postings zum Thema steht unter Allgemeines! Die...“
Optionen

zunächst mal vielen dank für die feundliche antwort.
1. warum hast du deinen "ausführlichen Test" denn unter allgemeines gepostet, wenn es ein spezielles brett gibt???
2. woran hast du erkannt, ob du stereo-ton hast oder nicht???
3. die karte läuft ja mit der mitgelieferten software und ist vom preis her meiner meinung nach ganz o.k. ich wollte lediglich wissen, warum der sound mit anderen programmen nicht funktioniert.

gruss,

frau holle

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Huhu Frau Holle!
Etwas freundlicher bitte? Kannst Du haben!
Nee, im Ernst, Stereo-Ton ist zum einen messbar und natürlich auch hörbar! Lediglich im Radiobereich war Stereo wahrnehmbar. Meine Kollegen und ich, wir haben die Karte unabhängig von einander gestestet und haben die gleichen Fehlersymtome.
Ich finde es auch schade, dass dieses durchaus gute Angebot solch ein Flopp ist, aber irgendwie haben die bei Lifetec gepatzt. Das mit MoreTV finde ich nicht weiter schlimm, da P-Analog offensichtlich eh bald eingestellt wird, das der normale Ton der Karte jedoch nur a) in MONO und b) nur dann hörbar ist, wenn sämtliche Regler auf MAX stehen, das finde ich doof!
Ja, gepostet habe ich auf "Allgemeines", weil ich davon ausging, es wäre eine Art "News-Seite".

Gruss,
Schade!

bei Antwort benachrichtigen
Zweifler (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

@Schade, sag mal hast Du die Karte wirklich richtig angeschlossen ? ich meine so mit der Soundkarte z.Bsp. über Line In - hast Du da auch wirklich ein Stereokabel genommen ?
Ist der Anntennenanschluß wirklich direkt - oder läuft das etwa über deinen Mono-Videorecorder ?
@Frau Holle, vielleicht klappt's wenn Du nach dem Start von More-TV die Standardsoftware startest !

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Hmmm, also, ich habe nichts gegen ALDI und die Karte habe ich mir nicht gekauft, um sie später wieder abzugeben. Allerdings war ich gerade noch bei einem Bekannten der diese Karte noch im Betrieb hat, nach einigen Einstellungsversuchen konnte er der Karte tatsächlich Ton unter MoreTV entlocken! Fakt ist aber, das die angebliche Stereo-Karte nur Mono rüberbringt, und dieses Mono-Signal ist so leise (standardmässig)dass es keine wirkliche Freude bereitet.
Wie dem auch sei, lt. Verpackung ist es eine Stereo-Karte - wer DolbyDigital am PC betreibt hat mit der Karte null Fun!
Zudem versuche ich in keiner Weise irgend jemanden vom Kauf der Karte abzuraten, fakt ist aber, wer einmal eine Hauppauge! bessesen und genutzt hat, bekommt mit dieser Karte ne Breitseite auf die Ohren ...
Kauft doch was Ihr wollt!

bei Antwort benachrichtigen
Nashenpopee (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

@schade
Wie macht man mit einer analogen TV-Karte DolbyDigital?
Könnte es vielleicht möglich sein dass Du analoges, stinknormales DolbySurround meinst?
nashenpopee

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

@nashenpopee
Hier scheint mir nun ein wirklicher Schlaumeier aufzulaufen! wenn Du noch nie etwas von AC3-Dekodern, wie zum Beispiel in meiner Version vom Desktop Theater 5.1 Doly Digital verbaut ist, gehört hast, dann solltest Du Dich vorher erkundigen bevor Du solche unsinnigen Postings
von Dir gibst!
Aufwachen Kleiner, die Zukunft hat bereits begonnen!

Gruss,
Schade!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schade! (Anonym) „@nashenpopeeHier scheint mir nun ein wirklicher Schlaumeier aufzulaufen! wenn Du...“
Optionen

Hi Schade!
Der Schlaumeier scheinst ja Du zu sein. Dein hochgestochenes Geseiere
versteht bloß kein normaler User, der versucht sich in eine neue Materie reinzuarbeiten.
Also spar Dir solche Kommentare in Zukunft.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Hey Schade.
Kannst Du bitte erklären, welche Einstellungen Du bei More-Tv gemacht hast ! Ich krieg einfach keinen Ton hin.
Gruß
BeGinnEr

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Ich hab beim Ausprobieren mit der Aldi-Karte folgende Werte herausgefunden. (Für More-TV)
GPIO Turner : 0
IFORM Turner : 5B
GPIO Mute : 44DF1F
OOUT_EN : 18E0

Plötzlich hatte ich bei Ton. Momentan ist mir egal, ob Stereo oder Mono, Hauptsache keine "Stummfilme" mehr.

bei Antwort benachrichtigen
egal (Anonym) (Anonym) „Ich hab beim Ausprobieren mit der Aldi-Karte folgende Werte herausgefunden. Für...“
Optionen

Hallo! Besitze auch Aldi-Karte. Habe auch More-TV installiert mit den gleichen werten wie schonmal erwähnt aber trotzdem P*** verschlüsselt. Der Ton ist zwar da, aber nur mono, was soll`s. Das Problem mit der schlechten Bildqualität habe ich durch einen kleinen Verstärker gelöst, bei zu langem Antennenkabel. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) egal (Anonym) „Hallo! Besitze auch Aldi-Karte. Habe auch More-TV installiert mit den gleichen...“
Optionen

Kauf Dir 'n Windrad und schliesse 'nen Verstaerker an. Da hast Du Power ohne Ende. Laluelala...;-)))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) egal (Anonym) „Hallo! Besitze auch Aldi-Karte. Habe auch More-TV installiert mit den gleichen...“
Optionen

Kauf Dir 'n Windrad und schliesse 'nen Verstaerker an. Da hast Du Power ohne Ende. Laluelala...;-)))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

hatte auch keinen ton, die bedienungsanleitung ist völlig falsch, erst als ich den stecker aus lini-in rausgenommen habe und in einem anderen Eingang(bei PCI128 in der mitte)hatte ich einen ton (stereo).
sämtliche anderen anweisungen stimmen auch nicht. man muß es auspropieren.

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Oh, Anonymus, Du Held!
Du scheinst etwas verblödet zu sein, wenn Du (als normaler User) meine Texte nicht verstehst bzw. begreifst! Vernichte Deine MickyMaus-Hefte und lies die Welt, die Zeit oder auch den Spiegel, sollst sehen, wie prächtig Du mir folgen kannst ...
Armer Hirni!

bei Antwort benachrichtigen
Arschbacke (Anonym) (Anonym) „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

toll wie einem hier geholfen wird giebt es nur noch stumpenbeisser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

Danke an (Anonym), der Ton funktioniert jetzt wunderbar :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FreeTV 12.10 mit Aldi TV-Karte“
Optionen

verbinde doch einfach deinen Reciver(Audio) mit Fernseher oder SoundBlaster.

bei Antwort benachrichtigen