Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Fernsehkarte läuft miserabel

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir die Magic Tview-Fernsehkarte von Askey gekauft. Mein System (K6-2/500, 128 MB, Elsa Erazor II 16 MB) lief immer ohne Probleme. Leider erzeugt die Karte im Non-Overlay-Modus nur abgehackte Bilder, viel zu langsam. Im Overlay-Modus erscheint nur ein (allerdings gutes) Standbild - der Ton läuft weiter. Kann die Grafikkarte kein richtiges Overlay ? Alle Versuche, an Infos zu kommen (Askey, Elsa) haben nichts gebracht. Ich habe bisher nur mit den CD-gelieferten Treibern gearbeitet. Ist das nur ein Treiber-Problem (Detonator-Treiber ausprobieren) oder ist doch Hardware ungeeignet ?

Bitte helft mir, bevor ich das Ding vernichte...!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Fernsehkarte läuft miserabel“
Optionen

Hallo

Hol Dir die neuen Treiber: http://www.askey.com.tw/html/driver.html#TV
entpacke die auf eine Diskette und kopier die .inf, nicht die aus drv,
auf die oberste Ebene und installier die. Jetzt zur Grafikkarte,
AGP ja oder nein ? Wenn ja steck die TV-Karte nicht in PCI 1,
da die Erazor ggf. Probleme mit IRQ-Sharing hat. Ansonsten
ist auch noch die Aufloesung entscheidend, wie sieht die aus ?
Viel Glueck

NEO-One Bombenleger „HalloHol Dir die neuen Treiber: http://www.askey.com.tw/html/driver.html...“
Optionen

Versuch mal deine Bildwiederholfrequenz vom Monitor herunterzustellen.
(so 75Hz)

(Anonym) Nachtrag zu: „Fernsehkarte läuft miserabel“
Optionen

Ist ne AGP-Karte. Sie läuft bei 800x600 Punkten. Änderung der Frequenzen bringt leider nichts.
Das mit dem IRQ-sharing mag ein Problem sein. Dennoch ist es unter Win98SE (fast) unmöglich, eine Karte einzubauen, OHNE daß IRQ-sharing stattfindet. Ich kenne viele PCs, in denen neben der AGP-Karte nur eine EINZIGE PCI-Karte steckt. Es sind dann 4 oder 5 freie Interrupts vorhanden; trotzdem legt das System z.B. USB und diese PCI-Karte auf den gleichen Interrupt. Einstellungen im BIOS und Umstecken auf andere PCI-Steckplätze bringen da auch nicht. Bitte nichts anderes behaupten. Ich habe mit einem Microsoft-Programmierer in den USA gesprochen; das läuft so und ist nicht zu vermeiden. Das liegt dann an miesen Treibern. Aber meine Frage bleibt. Kann die AGP-Erazor II nun Overlay oder nicht. Elsa schweigt sich da aus...

Optionen

Womöglich hast Du keine Direkt X Treiber instaliert. Dies könnte deine Karte sehr herunterbringen.

Optionen

Natürlich ist DirectX7.0A (deutsch) installiert. Erfordert doch faste jedes neue Spiel.

Optionen

So, ALLES geklärt. Trotz neuester Treiber der Erazor II (egal ob Original Els oder Detonator 5.33), trotz neuester Treiber der TV-Karte, trotz neuer TV-Karten-Anwendung hat sich erstmal nichts geändert. Die gleichen Fehler. DANN habe ich alles, was zur TV-Karte gehört, deinstalliert und anschließend die Premiere-Software MoreTV installiert, die ja alle Sender, nicht nur Premiere, anzeigt. Wunderbar ! Alles perfekt. Superschnelles, superklares Bild. Hurra !

Bombenleger (Anonym) „So, ALLES geklärt. Trotz neuester Treiber der Erazor II egal ob Original Els...“
Optionen

Hallo

Hab das gleiche GeForce Problem auch mit MoreTV 3.42 loesen koennen, wie sieht es bei Dir mit Videotext aus ?

Optionen

Geht leider nicht. Warum auch immer !!! Frnbedienungssoftware zu MoreTV gibt es ja auch. Und sie funktioniert auch bei mir.

Optionen

Wie ist das denn rechtlich mit MoreTV? Gibt es da Probleme, wenn man nur MoreTV (also ohne key.txt) verwendet? Ist es "gefaehrlich", sich die Software aus dem Netz zu laden ?

Bombenleger (Anonym) „Wie ist das denn rechtlich mit MoreTV? Gibt es da Probleme, wenn man nur MoreTV...“
Optionen

Hallo

Jein, denn das Programm ist ein Ersatz fuer die mitgelieferte TV-Karten-Software. Nur mit .txt ist es illegal.
ciao