Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Fernsehen aufnehmen von TV-Karte am TV-Out der Grafikkarte

KalleWu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Voodoo3000 AGP Grafikkarte und jetzt eine TV-Karte eingebaut. Kann ich über den TV-Out der Grafikkarte Fernsehen mit einem Videorecorder aufnehmen? Wie muß ich diesen anschliessen. Vielen Dank für Eure Antwort.

KalleWu

bei Antwort benachrichtigen
Der Korrektor (Anonym) KalleWu „Fernsehen aufnehmen von TV-Karte am TV-Out der Grafikkarte“
Optionen

Ihr ferkeligen Premierehacker!
Funktioniert aber glaube nicht, da die Prem.Decoder mit Overlay arbeiten. Aber Versuch macht klug! Ansonsten in den einschlägigen Boards/Foren nachschauen und nicht unbedingt hier posten!

bei Antwort benachrichtigen
derHoelle KalleWu „Fernsehen aufnehmen von TV-Karte am TV-Out der Grafikkarte“
Optionen

Was hat den die GraKa für 'nen TV-Out? S-Video? Dann brauchst Du ein Adapterkabel von S-Video + 2*Cinch auf Scart das Du dann an den Videorekorder anschließen kannst. Die 2*Cinch-Stecker sind für den Ton und kommen mittels 3,5mm Klinke->Cinch -Adapter an den Line-Out der TV-Karte.
Gruß,
derHoelle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KalleWu „Fernsehen aufnehmen von TV-Karte am TV-Out der Grafikkarte“
Optionen

spielt keine geige,
da du sowiso nur das signal aus dem antennenkabel aufnehmen kannst.
egal ob da ne grakarte, fernseher oder sonst was zwischen ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KalleWu „Fernsehen aufnehmen von TV-Karte am TV-Out der Grafikkarte“
Optionen

Soll wohl funktionieren, macht aber wirklich nur für Premiere Sinn, da du die anderen Programme über den Tuner des Videorecorders bekommst.

bei Antwort benachrichtigen