Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Eine ganz primitive Frage

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist mit einer ganz einfachen Grafikkarte (hat nur Schnittstelle für Monitor) einen Video Ausgang zu kriegen...
Ich meine, um z.B. einen Videorecorder anzuschliessen.

Habe ich dann eine Chance, oder muss ich eine bessere Grafikkarte kaufen??

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Gaok

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles (Anonym) „Eine ganz primitive Frage“
Optionen

Man kann einen TV mit RGBtauglicher Scart-Buchse "direkt" dranhängen - das ist allerdings riskant und nicht ratsam. Den Direkt-Anschluß an einem Videorecoder kannst Du vergessen, da bei Videorecorder-Scart-Buchsen die RGB-Pins nicht belegt sind - zumindest habe ich noch niemals von einem RGB-tauglichen Videorecorder gehört. Kaufe Dir eine Grafikkarte mit TV-Out oder einen externen VGA-TV-Konverter - alles andere ist Quatsch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Nickles „Man kann einen TV mit RGBtauglicher Scart-Buchse direkt dranhängen - das ist...“
Optionen

Vielen Dank Michael!

Ob ich eine neue Grafikkarte kaufe... weiß ich nicht, ich habe einen ATX-Mainboard und keinen PCI Steckplatz mehr frei. Keine Ahnung wie ich meine Grafikkarte tauschen kann... :( Und, wieviel kostet ein VGA-TV-Koverter ungefähr??

Kann mir jemand sagen, ob ich noch die Chance habe, meine Grafikkarte zu tauschen?

Vielen Dank!
MfG Gaok

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Vielen Dank Michael!Ob ich eine neue Grafikkarte kaufe... weiß ich nicht, ich...“
Optionen

Sorry,
aber Deine Frage ist nicht ganz klar verständlich.
Was wolltest Du uns mit dem Hinweis auf das vorhandene ATX-Board sagen?
Wolltest Du damit andeuten, dass Du ein Board mit eingebautem Grafikadapter hast (das eine hat mit dem anderen erst einmal nichts zu tun)?
Ansonsten kannst Du die neue Karte doch einfach in den freiwerdenden PCI- oder AGP-Slot stecken, nachdem die alte Karte raus ist...

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Curly „Sorry,aber Deine Frage ist nicht ganz klar verständlich.Was wolltest Du uns mit...“
Optionen

Ja, das meine ich doch, das ist ein Board mit eingebauten Grafikadapter und ich hab keine PCI-Slots mehr frei. ...Ich habe nur noch einen Steckplatz für eine "ISA" Karte, kann ich was damit anfangen?


MfG
Gaok

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Michael Nickles „Man kann einen TV mit RGBtauglicher Scart-Buchse direkt dranhängen - das ist...“
Optionen

Uuuh...lieber Michael, das ging daneben.
In den Büchern erst energisch davor
abraten eine Graka mit TV-Out zu kaufen
und jetzt jemandem zu raten eine zu kaufen?

Nein, jetzt mal im Ernst.
Ich glaube du hast einfach nur vergessen
daß es besser ist, sich nen externen
Tv-converter zu besorgen, da dieser auch
beim nächsten Grafikkartenwechsel
weiterverwendet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Eine ganz primitive Frage“
Optionen

Gibts bei Pearl und kostet glaube um die 140 DM. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen.
Ich glaube eine neue Grafikkarte wäre sinnvoller.

bei Antwort benachrichtigen
HCP (Anonym) (Anonym) „Eine ganz primitive Frage“
Optionen

Pearl suckz !

bei Antwort benachrichtigen