Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Digitales Video in Analoges umwandeln. Ist das Möglich ?

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli, Hallo,
es ist so.

Ich habe eine Panasonic NV-DS5 Digital Video Camera.
Die habe ich gekauft,um unseren Urlaub zu dokomentiern.
Für die Bearbeitung habe ich bei ebay.de eine Pyro Digital Video 1394DV Karte ersteigert. Mit dem Programm Media Studio Pro 6.0 VE.
Die Bearbeitung ist ganz toll.

Jetzt mein Problem, naja Problem? Meine Frage hört sich besser an.

Die Pyrokarte hat einen DV-Ausgang und einen DV-Eingang.
Meine Videorecorder(auch von Panasonic) hat aber kein DV-Eingang. Der ist nämlich Analog.Ich kann mir doch jetzt nicht auch noch einen digitalen Videorecorder kaufen.

Gib es eine Möglichkeit, von DV auf AV umzuwandeln?
Irgendwie ein Übergangskabel von DV auf Scartstecker,oder ein Modul was man dazwischen setzen kann. DV-Stecker rein,
mit AV-Scart wieder raus.

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Danke
Bis denne
Loisel
PS.Oder was kostet ein DV-Videorecorder?


bei Antwort benachrichtigen
wksch Anonym „Digitales Video in Analoges umwandeln. Ist das Möglich ?“
Optionen

Moin,
mit einer Encoderkarte oder wenn Deine Graka einen TV Out hat.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wksch „Moin,mit einer Encoderkarte oder wenn Deine Graka einen TV Out hat.mfgWerner“
Optionen

Danke Werner,
werde ich über die Grafikkarte versuchen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Digitales Video in Analoges umwandeln. Ist das Möglich ?“
Optionen

hi
du kannst auch deine videokamera freischalten. geht mit den meisten kameras. die preise liegen so bei 100 - 300 dm. wenn die kamera freigeschaltet ist, kann sie über die firewire schnittstelle auch aufnehmen. so hast du keinen verlust dazwischen.
wenn du das mit der grafikkarte ausprobiert hast wäre es sehr nett wenn du mir mal mailen würdest (schaue normalerweise nicht hier vorbei), wüßte gerne wie die qualität aussieht. gibt es einen großen unterschied zum original?
thx
marc (schulthoff@hotmail.com)

p.s. bei bedarf kann ich dir auch nen artikel darüber mailen.

bei Antwort benachrichtigen