Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Dekodierprobleme

Nobby W / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Hauppauge WinTV-Karte, die auch prima mit meinem 133er (!) funktioniert. Nun möchte ich auch dekodieren
was aber auf Probleme stößt: Absturz der Dekoderprogramme (MultiDEC, feuerstein, pubs ...) oder des gesamten REchners!
Brauche ich wirklich einen schnelleren Rechner und/od. Grafikkarte und/od. RAM (jetzt 32MB)?
WINTV läuft doch auch trotz höherer Hardwareangaben!
Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Nobby W „Dekodierprobleme“
Optionen

also 200MHz und 32MB sind absolutes minimun. es soll doch auch was aussehen, oder ? also besser 64MB und 400MHz. letztere sollten i.zw. recht billig sein.

bei Antwort benachrichtigen
AndyH Nobby W „Dekodierprobleme“
Optionen

Wenn du richtig gute Qualität und hohe Auflösung willst, musst du dir wohl einen neuen Rechner anschaffen. Ich hatte das ganze mal auf einem Celeron 333 mit 64MB-Ram laufen, es gab dauernd Farbaussetzter, Dekodieraussetzer usw. Jetzt hab ich einen P3 500 und 128 MB Ram - perfekt !
mfg Andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AndyH „Wenn du richtig gute Qualität und hohe Auflösung willst, musst du dir wohl...“
Optionen

Manche Dekoder verlangen auch schlichtweg MMX-Unterstuetzung, die erst ab dem 166MMX vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 (Anonym) „Manche Dekoder verlangen auch schlichtweg MMX-Unterstuetzung, die erst ab dem...“
Optionen

stimmt schon, es geht. sieht aber ehrlich gesagt zum kotzen aus.
allerdings gibt es meines wissens nach erst die 166er mit MMX, únd selbst bei einem 200ter heißt es auch noch nicht unbedingt, daß das teil auch MMX haben muß.

bei Antwort benachrichtigen
blizard Nobby W „Dekodierprobleme“
Optionen

also mein vorlezter rechner hatte 266MHz und ab da lief es dann anschaubar. als prog. kann ich dir pubs0966 empfehlen, läuft perfekt und ist über hotkeys auch ohne mmx und im halbbildmodus zu benutzen..sieht zwar beschissen aus, für lahme rechner ists aber besser.
dein 133er dürfte für sowas allerdings ein wenig zu schwach auf der brust sein.

bei Antwort benachrichtigen
Furz5.09 Nobby W „Dekodierprobleme“
Optionen

Mit nem 133er wirds wirklich happig!!!
Über mir haben sich ja nur Leute mit mehr auf der Brust dazu geäußert. Die haben wohl auch
keinen Draht mehr zu weniger Power.
Mein Tipp, falls das überhaupt was wird (mit deiner lahmen Kiste):
Die einzige Dekodiersoftware, die wirklich bei langsamen Rechnern vernünftige Ergebnisse erzielt ist:
MoreTV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit meinem P1 200er ohne MMX alle Programme (und alle Versionen) durchgetestet.
Wenn du auch keine Grafikkarte mit YUY2 Support hast, geht der Rechner in die Knie!
Ansonsten: 400*300 Auflösung, schau nur Filme, die wirklich im 16:9 Format ausgestrahlt werden, benutze
die höchste Priorität unter Windows für den Dekoder und schneide am besten manuell noch ein paar Linien weg.
Wenn das nichts hilft: Vergiß es, die Filme auf Premiere sind eh scheiße!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen