Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

AVI in MPG konvertieren

Foeni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe hier ein paar kurze AVI's und die habe ich mit VideoMach 2 in einen kompletten Film umgewandelt. Nun wollte ich das ganze gerne in ein MPG2 konvertieren.Habe nur das Problem, dass das Bild zwar zu sehen ist aber zum einen kein Ton und ausserdem laeuft der Film viel zu schnell. Was kann ich denn da tun ? Verwende auch avi2mpeg2. Danke fuer die Hilfe. Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Foeni „AVI in MPG konvertieren“
Optionen

Entschuldige, wenn ich jetzt enttäusche, aber ich habe auch nur eine Frage...

Ist AVI2MPEG2 Shareware? Wenn ja, wo finde ich es im Internet oder gibt es da vergleichbare Programme?

Und noch eine blöde Frage: Was habe ich von MPEG2? Höhere Kompression bei gleicher Qualität? Sonst hat das ja wohl wenig Sinn...

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
Foeni Anonym „Entschuldige, wenn ich jetzt enttäusche, aber ich habe auch nur eine...“
Optionen

Hi Martin,
kein Problem. Dachte schon die erste Loesung :-)) Aber macht nix. Du kannst das Programm hier downloaden:
avi2mpg1 (http://www.mnsi.net/~jschlic1/)
Das hier ist aber auch nicht schlecht:
bbmpeg (http://members.home.net/beyeler/bbmpeg.html)
Das mit der Kompression ist so aehnlich wie bei MP3 Sounds. Lies Dir z.B. mal www.mpeg1.de durch.

Gruss Marcus

bei Antwort benachrichtigen