Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

aufnahme per tv-karte

DarkHawk / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich möglichst gute aufnahmen vom tv programm über die tv-karte machen die aufnahme funktion der wintv2000 software finde ich qualitativ nicht so gut

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch DarkHawk „aufnahme per tv-karte“
Optionen

Moin,
Aufnahme in Mpeg4, wenn du auch DivX installiert hast.

http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=625

Viel Spaß damit, ist echt geil das Proggi!

Gruß, Moinauch

DarkHawk Moinauch „Moin,Aufnahme in Mpeg4, wenn du auch DivX installiert...“
Optionen

ok ich hab virtualdub1,4 wie kann ich da in mpeg4 aufnehmen? in der chip steht ich soll in motionjpg aufnehmen aber wenn ich das einstelle sagt er mir "format wird nicht unterstützt" ???

Moinauch DarkHawk „ok ich hab virtualdub1,4 wie kann ich da in mpeg4 aufnehmen? in der chip steht...“
Optionen

Moin,
du mußt dir irgendwo den DivX-Codec runterladen (nicht ganz legal;-) und installieren. Wenn du dann unter File "Capture AVI" auswählst, kommst du zur Capture-Oberfläche. Dann solltest du unter Video deine TV-Karte konfigurieren und dann die Kompression einstellen. Da sollte dann DviX für fast und slow motion dabei sein (fast ist stärker komprimiert, reicht aber aus). Nun dann die Einstellungen speichern und dich sollte das TV-Signal begrüßen. Audio-Codec auswählen und dann Capture. Die Meldung, daß der Codec illegal ist, wird natürlich ignoriert. Fertich is!
1,5 Std sind dann etwa 400 MB. Du benötigst natürlich einen einigermaßen flotten Rechner.
Man kann auch damit Mpegs in andere Formate umwandeln...

Versuch macht kluch

Gruß, Moinauch

DarkHawk Moinauch „Moin,du mußt dir irgendwo den DivX-Codec runterladen nicht ganz legal - und...“
Optionen

ok hat alles geglapt, hatte es nur nicht unter copression eingestellt sondern unter fileformat,jetzt hats geklappt
thx

Diablo2 DarkHawk „ok hat alles geglapt, hatte es nur nicht unter copression eingestellt sondern...“
Optionen

hm... jo... soweit ok, nur hab ich das prob, das ich nur den sender von der TVKarte über wintv ändern kann. gibts da in vd vielleicht auch ne funktion?
und sound in mp3 aufnahme klappt auch net :(

Moinauch Diablo2 „hm... jo... soweit ok, nur hab ich das prob, das ich nur den sender von der...“
Optionen

Moin,
das mit dem Sender geht leider nicht...habe jedenfalls noch keine entsprechende Funktion gefunden (läuft bei mir auch mit Receiver...deswegen bei mir unnötig). Vielleicht bei einer späteren Version!?

Zu mp3:
gehen denn andere Codecs? Ich habe festgestellt, daß der DivX-Sound-Codec auch bei mir nicht geht. Ich nehme dann den orginal Frauenhofer und der funzt prima.

Gruß, Moinauch

Kadere Küsen (Anonym) DarkHawk „aufnahme per tv-karte“
Optionen

hey leute ich breuchte schnell eine adresse über eine firma, die video cassetten wo was drauf aufgenommen war ausversehen überspielt wurden wider herstellen kann.bitte schnelle antwort

DarkHawk Kadere Küsen (Anonym) „hey leute ich breuchte schnell eine adresse über eine firma, die video...“
Optionen

??? also ich kann mir nicht vorstellen das das möglich ist

gelöscht_4512 Kadere Küsen (Anonym) „hey leute ich breuchte schnell eine adresse über eine firma, die video...“
Optionen

Ich würde auch sagen daß das nicht geht- ist ja bei Festplatten ähnlich; sobald du die komplette HD überspielst kannste auch nichts wieder herstellen