Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Anschluß Videorekorder und TV an Grafikkarte + TVkarte

Psxplayer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, da ich schon zuviele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört habe.
Ich besitze einen analogen Sat-Receiver der zwei Scart-Eingänge besitzt(einen für TV und einen für externen Decoder),zwei Chinchausgänge für Lautsprecher und Antennenein- und ausgang;einen Videorecorder mit einem Scartanschluß und Antennenein- und Ausgang und einen Fernseher mit Scartanschluß und Antenneneingang.
Die TV-Karte im PC ist eine WinTV primio(komischerweise mit FM-Anschlußmöglichkeit), die Grafikkarte ist etwas älter.Die Grafikkarte ist eine Elsa Winner 2000/Office, die bekanntlich einen Chinch-Anschluß und zwei weitere Anschlüße hat.Da mir diese Grafikkarte geschenkt wurde habe ich absolut keine Unterlagen über die Anschlußmöglichkeiten.
Was muß ich nun wie und womit verkabeln damit ich
a) den Sat-Receiver anschließen kann an die TVKarte
b) den Videorekorder zur Aufnahme des Fernsehprogramms benutzen kann
c) das Monitorbild auf dem Ferneher anzeigen lassen kann
d) bei Anzeige des Monitorbildes auf den Fernseher dieses Bild auch
auf Videorekorder aufzeichen lassen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir dort jemand weiterhelfen kann, da dies alles für einen demnächst einzurichtenden Medienraum einer Schule dienen soll.

http://www.psx-empire.key-space.de
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Psxplayer „Anschluß Videorekorder und TV an Grafikkarte + TVkarte“
Optionen

Detailierte Antwort siehe PC-Report 2000 Seite 969 - 1034.

bei Antwort benachrichtigen