Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Anschluß VGA-Ausgang an Scart(RGB)-Eingang TV

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat eine Bauanleitung für ein Adapterkabel mit dem ich auch ohne TV-Ausgang meinen Fernseher an die Grafikkarte anschließen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Anschluß VGA-Ausgang an Scart(RGB)-Eingang TV“

Optionen

Auf der Scart Buchse sind zwar RGB Leitungen vorgesehen, doch nur
die wenigsten Fernseher verwenden diese Leitungen. Des weiteren
benötigst Du dann eine _alte_ Vga Karte, die noch 15khz produziert.
(wie z.B. meine alte OAK 256kb) da ein RGB Fernseher nun mal ein
Festfrequenzmonitor ist.

j.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Auf der Scart Buchse sind zwar RGB Leitungen vorgesehen, doch nurdie wenigsten...“

Optionen

Mein Fernseher verwendet die RGB-Kanäle aber wie soll ich das nun anschließen?

bei Antwort benachrichtigen
lini (Anonym)

„Mein Fernseher verwendet die RGB-Kanäle aber wie soll ich das nun anschließen?“

Optionen

Gar nicht, denn das ist - ausser bei Grafikkarten, die noch alte CGA-Modi mit 15,625 kHz (Zeilenfrequenz PAL) beherrschen und nicht auf VGA-kompatible Bildfrequenzen hochmultiplizieren - toedlich fuer fast jeden Fernseher, denn der bekommt dann VGA-Signale, die seine Elektronik nicht verarbeiten kann. Helfen wuerde nur eine Grafikkarte mit TV-Ausgang oder ein VGA-2-TV-Konverter, aber die geben im normalfall kein RGB aus.

Winke!

Lini

bei Antwort benachrichtigen