Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Anschluß TV + Videorekorder an TVKarte + Grafikkarte

Psxplayer (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,Empfang von Satprogrammen funktioniert einwandfrei über WinTV primio. Problem ist nur, wenn ich MoreTV o.ä. benutze möchte ich Ausgabe über TV haben. Meine Grafikkarte(Elsa Winner 2000/Office) hat einen Chinch-Anschluß(steht keine Bezeichnung dran) und zwei Anschlüße, die wie DIN-Anschlüße aussehen. Leider ist die Karte gebraucht gekauft, so das keine Beschreibung vorhanden ist. Mein Fernseher verfügt über einen Scart-Anschluß.Wäre erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Psxplayer (Anonym) „Anschluß TV + Videorekorder an TVKarte + Grafikkarte“
Optionen

Besorg Dir im Fachhandel einen Scart-Chinch-Adapter (am besten gleich einen, der auch SVHS-DIn-Buchsen hat). Kostet ca 20 Mark. Damit kannst Du die Wirkung der Buchsen an der Grafikkarte dann easy austesten.

bei Antwort benachrichtigen
André Janz Psxplayer (Anonym) „Anschluß TV + Videorekorder an TVKarte + Grafikkarte“
Optionen

DIN-Anschluß? Könnte S-Video sein, fälschlicherweise auch S-VHS genannt.
Aber zweimal? Hat die Karte vielleicht TV-In+Out?

bei Antwort benachrichtigen
Psxplayer (Anonym) Nachtrag zu: „Anschluß TV + Videorekorder an TVKarte + Grafikkarte“
Optionen

Ausgetestet habe ich mit einem Scart-Chinch-Adapter ab auf dem AV-Kanal und auf dem S-Video-Kanal kommt kein Bild an. Habe auch schon Sendersuchlauf ausprobiert. Ebenfalls kein Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
André Janz Psxplayer (Anonym) „Anschluß TV + Videorekorder an TVKarte + Grafikkarte“
Optionen

Was hältst Du davon, Dir bei ELSA das Handbuch zu besorgen?
http://www.elsa.de/FILES/GRAPHICS/MANUALS/W2OF_DE.ZIP

bei Antwort benachrichtigen