Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.449 Themen, 37.232 Beiträge

Aldi-TV-Karte

aldi (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tagchen zusammen!
Nächste Woche wird Aldi ja eine TV-Karte für 100DM rausbringen, meine Frage daher: Weiß jemand etwas über diese Karte bzw. lohnt es sich, diese Karte anzuschaffen?

bei Antwort benachrichtigen
Lifetec (Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Antwortet bitte mal, ich will es nämlich auch wissen!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Das sind die Angaben zu dem Teil laut Aldi-Nord

PC-TV-/Radio-Karte
 
So einfach wird aus Ihrem PC ein
TV + Radio -Entertainment-Center:
• PC und TV/Radio gleichzeitig
• inkl. Videotext
• mit Stereo-Sound
• einfache Installation
Ausstattung:
• TV-Stereo Tuner
• FM-Stereo Tuner
• BT 878 Chipsatz
• 75 Ohm FM-in
• 75 Ohm TV-in
• S-Video-Eingang
• Video-Eingang Cinch
• Audio-In
• Audio-Out
• Installations- und Anwendersoftware auf
  CD-ROM
Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen auf der Packung. Service-Hotline 365 Tage im Jahr, auch sonn- und feiertags.

 
Stück
99,98

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Lifetec (Anonym) Wumpchild „Das sind die Angaben zu dem Teil laut Aldi-NordPC-TV-/Radio-Karte So einfach...“
Optionen

Danke aber lol den Aldi-Zettel können wir auch lesen - ist das Teil nun gut oder schlecht?

bei Antwort benachrichtigen
Tommaso aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Hallo,
lest dazu doch mal den Report auf Chip-online. Laut deren Test soll die Karte nicht empfehlenswert sein. Falls Ihr sie schon habt, viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Schätze, es handelt sich beim Aldi-Angebot um eine "Askey TV Magic" TV-Karte. Wen dem so ist - die Askey TV Magic ist eine sehr ordentliche TV-Karte, die in der Stereo+Radio-Version mit Fernbedienung sonst so um 150 Mark kostet. Das Angebot ist durchaus einen Blick wert!

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Auch wenn ich es bereits unter "Allgemeines" gepostet habe, hier noch einmal: Ich habe die Karte getestet! Die Karte macht einen hervorragenden Eindruck in der Bildqualität. Stereo konnte ich der Karte allerdings nicht entlocken(TV-Betrieb kein Stereo, Radio war Stereo), zudem sperrt oder verändert der Treiber die Einstellungen im Multimedia-Menü von Windows (ME,98,98SE). Der Ton ist mies und total leise, Abhilfe Brachte nur das Hochziehen sämtlicher Regler, wobei das Ergebnis eher bescheiden war. Letzter Punkt: "MoreTV" spielt, genauso wie "Pubs" keinen einzigen Ton! Das ist Fakt!
Schade, wäre doch das Aldi-Angebot eine echte Alternative zu den Marktführern gewesen...
Fazit: Nicht kaufen! (Wenn bereits zu spät, Geld zurück!!)

Gruss,
Schade!

bei Antwort benachrichtigen
LemmyDeutschland (Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Hallo User... Betrifft: TV - Radio Karte (( Aldi )
Kann nur positives berichten...
die Karte ist hervorragend, Preis - Leistungsverhältnis ist ok !
Aber nur wenn man sie selber getestet hat, sollte man ein Urteil abgeben...
Meine Antwort auf die Karte ... positiv ... kann man sehr empfehlen..

PS Aldi ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.. bis jetzt nie Probleme mit irgendwelcher Hardware gehabt... Danke Aldi

bei Antwort benachrichtigen
Spider (Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Spinner - habe die Karte selber ausprobiert und gerade wieder weggebracht! Du solltest das Teil einmal einbauen und nicht nur auf den Karton glotzen!
Kann Karte nicht empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Tja, ich habe die besagte TV-Karte und sie funktioniert sowohl unter W98 und W2K, aber....die mitgelieferte Software ist echt besch...!
Falls jemand weiß, ob diese TV-Karte auch mit einer anderen Sotware läuft, wäre ich sehr dankbar.
Mit der Software von Terratec und KNC funzt es jedenfalls bei mir nicht. Pipen@Topmail.de

bei Antwort benachrichtigen
floppy (Anonym) aldi (Anonym) „Aldi-TV-Karte“
Optionen

Tach auch! Hab die Karte mit MoreTV und MultiDec64 ausprobiert.
In der Standart Einstellung kommt bei beiden Progs kein Ton raus.
Nachdem Ich mir die Hilfe-Dateien durchgelesen hatte und ein wenig
die Einstellungen verändert habe, klappte das auch mit dem Ton!
Das schöne ist, Premiere gibt's Gratis! ;)

Also, wer liest ist klar im Vorteil!

bei Antwort benachrichtigen