Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Abstürze mit Hauppauge WinTV PCI

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem......unter Win98 und Win2000 stürzt mein
WinTV ab (manchmal sofort und manchmal dauert es ein bisschen)
und der Rechner hängt sich gleich auf sodass nur noch ein Neustart hilft.
Unter Win98 hat die Karte für den Audio u. Video Controller den IRQ 11
und es besteht auch kein anderer Konflikt mit irgendeiner anderen Hardware.
Jede Hardware wie Soundkarte oder Netzwerkkarte hat einen eigenen IRQ
zugewiesen bekommen. Habe die neusten Treiber für die TV-Karte und die
neuesten Treiber für das Athlon-Board bzw. Chipsatz (Gigabyte 7IX) installiert.
Habe auch mal versucht die TV-Karte in einen anderen PCI-Steckplatz zu stecken,
scheint aber auch nicht zu helfen.

Unter Win2000 sind dieselben Probleme nur das sich da die TV-Karte den
IRQ 7 mit noch anderer Hardware wie Netzwerkkarte und Grafikkarte teilt.
(Was eigentlich auch keine Probleme bereitet (oder?) (PCI-Sharing) Win2000
meldet keine Konflikte!!??)

Naja unter Win98 müßte ja eigentlich alles laufen, da hat jede Hardware einen
eigenen IRQ.

Was könnte das sein? Ist meine Karte futsch? WinTV funktioniert und das Bild
ist auch gut....solange es nicht abstürzt.

Weiss jemand von euch Rat??

gruss mario

bei Antwort benachrichtigen
Nostromo (Anonym) „Abstürze mit Hauppauge WinTV PCI“
Optionen

Im Bios deines Boards gibt es eine Einstellung:
-PCI Latency Timer 32 stell doch mal den Wert auf 100.
Vielleicht hilfts.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nostromo „Im Bios deines Boards gibt es eine Einstellung:-PCI Latency Timer 32 stell doch...“
Optionen

Versuchs mal mit Moretv das läuft bestimmt

bei Antwort benachrichtigen
Holger (Anonym) „Versuchs mal mit Moretv das läuft bestimmt“
Optionen

Hallo Mario,

meine Pinnacle-Karte lief auch nicht, egal auf welchem IRQ.
Der PC hängte sich sofort auf, ich habe die Karte "auf gut Glück"
beim Händler getauscht und siehe da: die Karte war tatsächlich
hinüber! Versuch es doch auch mal mit Umtausch, kann nur besser werden! Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen