Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Office 2007 per GPO verteilen

Achmed / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Hat das hier schonmal jemand erfolgreich getan?


Wenn ja, wie?


MfG Achmed

GarfTermy Achmed „Office 2007 per GPO verteilen“
Optionen

ja.

corporate/volume license ist vorhanden? ...mit einer einzelplatzversion geht das nicht.

wenn du absolut nicht weiterkommst - mail me.

;-)

Achmed GarfTermy „ja. corporate/volume license ist vorhanden? ...mit einer einzelplatzversion geht...“
Optionen

Ist alles vorhanden,
Ist die Enterprise VL.

Das Unattend Setup läuft schon mit der *.MSP File anstandslos durch.

Die Frage ist nur, wie kann ich das ganze automatisiert aufrufen.

Man muss ja aus ner cmd nen Aufruf mit setup.exe /adminfile LW:\Office2007.msp machen.

Mit welchem Programm kann ich ein MSI Paket anfertigen, dass mir dann eine Batch mit dem Setup Aufruf ausführt?
Das wäre das, was mir spontan einfällt...
Ein MSI mit MST File gibts ja leider nimm... MS hat mal wieder Mist gebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass die Admins von Rechner zu Rechner latschen und ein Setup anstoßen. Ich hab 120 Rechner zu verwalten! Da lauf ich mich ja Tod!

Danke


MfG Achmed

GarfTermy Achmed „Ist alles vorhanden, Ist die Enterprise VL. Das Unattend Setup läuft schon mit...“
Optionen

lieber achmed - ich verdiene mit solchen themen mein geld...

"...Mit welchem Programm kann ich ein MSI Paket anfertigen,..."

falscher ansatz.

wie gesagt - wenn du gar nicht weiterkommst - mail me.

;-)

Olaf19 GarfTermy „lieber achmed - ich verdiene mit solchen themen mein geld... ...Mit welchem...“
Optionen

Warum müssen diese Informationen unbedingt vertraulich - außerhalb des Forums - behandelt werden? Es könnte andere User mit ähnlichen Problemen genau so interessieren. Das ist ja gerade Sinn der Sache, dass man solche Fragestellungen in einem öffentlichen Forum diskutiert!

CU
Olaf

Achmed Olaf19 „"mail me"“
Optionen

Ich hab die Lösung selbst gefunden und mach, wenn sie fertig ist, hier ne Anleitung rein.



Gruß

GarfTermy Achmed „Ich hab die Lösung selbst gefunden und mach, wenn sie fertig ist, hier ne...“
Optionen

...viel glück!

;-)

GarfTermy Olaf19 „"mail me"“
Optionen

olaf...

weil ich nicht alles spezialwissen hier ausbreite.

;-)

Olaf19 GarfTermy „"mail me"“
Optionen

> weil ich nicht alles spezialwissen hier ausbreite.

Wenn es nichts Illegales ist - was spricht dann dagegen?

CU
Olaf, nachhakend

hulk 8150 Olaf19 „"mail me"“
Optionen
Wenn es nichts Illegales ist - was spricht dann dagegen?

Das würde mich auch interessieren:-)
GarfTermy Olaf19 „"mail me"“
Optionen

...das man zwar alles essen könnte - aber nicht alles wissen müßte.

es ist in diesem spezialfall halt so.

;-)

Achmed Nachtrag zu: „Office 2007 per GPO verteilen“
Optionen

Hier nun die Lösung:

Vorraussetzung: Windows 2003 Server Active Directory, Windows XP SP oder Vista, Office 2007 Enterprise VolumeLicens



Zuerst kopiert man die komplette DVD in einen Share auf dem Server (bsp.) \\server\share\office12\. Die autorun.ini lässt sich nicht mitkopieren, braucht aber auch kein Schwein.
Im Ordner Enterprise.WW befindet sich die config.xml. In dieser kann der Key, Namen etc eingetragen werden.

Standartmäßig sieht die so aus:

<Configuration Product="Enterprise">

<!-- <Display Level="full" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="no" /> -->

<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Enterprise Setup(*).txt" /> -->

<!-- <PIDKEY Value="BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789B" /> -->

<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->

<!-- <COMPANYNAME Value="MyCompany" /> -->

<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->

<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<!-- <SOURCELIST Value="\\server1\share\Office12;\\server2\share\Office12" /> -->

<!-- <DistributionPoint Location="\\server\share\Office12" /> -->

<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->

<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->

</Configuration>



























Wenn man nun den Keybild eingibt muss man ihn erstens ohne Bindestrich eingeben und zweitens die entfernen, um den Eintrag aktiv zu setzen.
Also so:

<Configuration Product="Enterprise">

<!-- <Display Level="full" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="no" /> -->

<!-- <Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Enterprise Setup(*).txt" /> -->

<PIDKEY Value="BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789B" />

<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->

<!-- <COMPANYNAME Value="MyCompany" /> -->

<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->

<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<!-- <SOURCELIST Value="\\server1\share\Office12;\\server2\share\Office12" /> -->

<!-- <DistributionPoint Location="\\server\share\Office12" /> -->

<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->

<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->

</Configuration>


























Das ganze im Enterprise.WW Ordner abspeichern (Vorher Kopie der Orig. config.xml machen!!!) und gut ist.


Als nächstes trägt man das MSI in der GPO ein.
Die MSI heißt EnterpriseWW.msi. Sollte beim bereitstellen ne Fehlermeldung alá " Packetinfos können nicht abgerufen werden, ist in der Config.xml was faul.

Das wars dann eigentlich auch schon.
http://technet2.microsoft.com/Office/en-us/library/e16af71c-fed4-40da-a886-95e596c3999e1033.mspx?mfr=true
target=_blank>Hier noch eine Auflistung der möglichen Schalter für die config.xml



Viel Spass dabei!



Gruß

caespar Achmed „Hier nun die Lösung: Vorraussetzung: Windows 2003 Server Active Directory,...“
Optionen

Hallo,
soweit bin ich gekommen. :)

Habe vorher 2003 gehabt und wollte es durch 2007 ersetzten. Nun habe ich beides Parallel drauf. Was muss ich tun, damit das 2003 nur upgedadet wird?

Besten Gruß & Vielen Dank
Caespar

Achmed caespar „Hallo, soweit bin ich gekommen. : Habe vorher 2003 gehabt und wollte es durch...“
Optionen

Wie wurden das Office Installiert? Per MSI oder manuell per CD?



MfG

caespar Achmed „Wie wurden das Office Installiert? Per MSI oder manuell per CD? MfG“
Optionen

Hi,

ich glaube das vorherige Windows wurde per Image verteilt oder teilw. manuell installiert. Besteht die Möglich keit per gpo das Office upzudaten ohne das die alten Daten verloren gehen? Also kein vorheriges deinstallieren?!

Danke & Gruß
caespar

Achmed caespar „Hi, ich glaube das vorherige Windows wurde per Image verteilt oder teilw....“
Optionen

Ja, geht. Der fragt, was er machen soll (Update/Neuinstall)



Gruß