Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2k advancd server tutorial

alex841 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! hat jemand ein gutes win2k advanced server tutorial? ich benötige eines zur einrichtung eines computers. goggeln brachte bis jetzt noch nichts, auch trial&error bleibt ergebnislos :)

Ich hab ca 30 rechner und würde diese gern bei win2k anmelden um ihnen auf dem server speicherplatz zur verfügung zu stellen. jedoch muss zwischen 3 partitionen unterschieden werden... usw usw... würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!

GarfTermy alex841 „Win 2k advancd server tutorial“
Optionen

...goggeln wird da nix bringen - versuchs doch mal mit google

"...hat jemand ein gutes win2k advanced server tutorial? ..."

da gibt es nicht eins, sondern für jede aufgabe mindestens ein, du müßtest die aufgabe also schon präzisieren.

;-)

alex841 Nachtrag zu: „Win 2k advancd server tutorial“
Optionen

okay, dann präzisier ich mal was ich will...

vorhanden sind etwa 30 rechner, davon sind 6 Rechner, die auf partition 1 zugreifen müssen... sie sollen daten auf den server schreiben und und lesen können. Jeder rechner soll dabei auf partition 1 einen eigenen ordner bekommen.

die restlichen rechner werden auf 2 partitionen eingeteilt. die ersten 12 auf partition 2 und die anderen 12 auf partition 3. An jedem der 24 restlichen Computer sollen maximal 12 user einen account bekommen. auf dem server soll für jeden account ein ordner in der jeweiligen partition bereit stehen. Soll also heißen, dass sich User 3 auch an pc 5 einloggen soll und trotzdem seinen ordner, nämlich den ordner "user 3" auf dem server nutzen kann.

Ich bin absolut ahnungslos wie ich das hinbekommen soll. natürlich sollen die ordner, die nicht für User XYZ bestimmt sind sind, versteckt sein.

so in etwa soll die struktur aussehen. am besten wäre auch, wenn der server jede woche um die selbe zeit einen automatischen backup machen würde.

kann mir jemand helfen?

lg alex

wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!

GarfTermy alex841 „okay, dann präzisier ich mal was ich will... vorhanden sind etwa 30 rechner,...“
Optionen

bist du aus berlin/brandenburg?

;-)

alex841 Nachtrag zu: „Win 2k advancd server tutorial“
Optionen

jo ;), aber was spielt das für eine rolle :D

GarfTermy alex841 „jo , aber was spielt das für eine rolle :D“
Optionen

dann kann ich dir buchläden aus deiner umgebung empfehlen, da kannst du die wichtigsten titel direkt abholen...