Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K server selbst ausgesperrt, wie komm ich wieder rein?

eXtreme1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Es klingt wahrscheinlich unglaublich, aber folgendes ist wirklich passiert:

Jemanden den ich kenn hat auf seinen alten PC W2K Server aufgespielt. Das einzige Problem damals war, dass nach dem Hochfahren immer zuerst die Netzwerkverbindungen haben aktiviert werden müssen. Sonst hatte man keinen Zugriff darauf.

So nun ist jemand mit sehr viel Grips im Hirn hergegangen und hat unter lokale Anmeldung alle Benutzer rausgelöscht. D.h. es kann sich niemand mehr daran anmelden (auch kein Administrator). Nun sind aber ein paar wichtige Daten drauf. Ich hab schon einiges probiert, aber ich hab keinen Zugriff darauf. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. wie komme ich zu den Daten ohne die HDD auszubauen (alter IDE-Anschluss)?
Es existieren keine Backups und auch kein abgesicherter Modus. Da funktioniert nich mal das Netzwerk (Anmerkung: dieser PC hat keine wirkliche Server-Funktion)!

Kann es das bei Windows geben, dass man sich komplett raussperrt und nichts mehr machen kann?

Hab schon mit MS XP Live 2 probiert, aber da der PC älter ist, bootet er nicht von der CD (um W2K installieren zu können musste zuerst Windows 98 aufgespielt werden und dann erst W2K - was anderes ist mir nicht eingefallen). Das Booten funktioniert nur über Startdiskette und Winwos 95/98 CD.

Er kann sich weiters auch nicht in einer Domäne anmelden (1. Netzwerkverbindung nicht aktiviert, 2. kein Auswahlbildschirm beim Anmelden).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Grüße
Xtreme1

elblindo eXtreme1 „W2K server selbst ausgesperrt, wie komm ich wieder rein?“
Optionen

Es gibt verschiedene Live-Linux-On-a-CD-Versionen, die sich auf die Rettung solcher Daten spezialisiert haben. hier eine Liste: http://tinyurl.com/23nmq
Wenn ein Brenner im Rechner ist, kann man den bei einigen dieser Versionen unter Linux zum Brennen der Datensicherung nutzen, ansonsten muss man die Sicherung über Netzwerk versuchen.

Gruss

ElBlindo