Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Servergespeicherte Profile

gandi2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich hab ein NT Server 4.0 SP6a und bislang nur Win98 Se Clientrechner gehabt. Die Administration und Rechtevergabe hatte ich über Poledit
konfiguriert. War alles super gelaufen. Jetzt habe ich mein Clients auf Win 2000 prof aktualisiert. Die Poledit.Exe von von Win98 Se kopiert und die ADM Vorlage Admin.ADM gewählt. Ich bin bereits der Domane als Mitglied begetreten. Habe versucht hier Rechte und profile zu konfigurieren, doch Irgendwas funzt nicht. Bekomme keine Rechte vergabe. Wenn ich mich über Poledit auf der NTConig.pol einloggen will kommt immer die Meldung das ich dafür keine Rechte habe. Obwohl ich sowol auf dem Server und den Clients beide Rechtsvergaben der Admin Rechte vom Client und Server eingerichte habe. Weis nicht mehr weiter. Wenn ich eine Anleitung hätte wäre toll,
leider hat auch googeln nix gebracht. Für jede Hilfe wäre ich EUCH sehr dankbar.
Grüße

Gandi2

GarfTermy gandi2 „Servergespeicherte Profile“
Optionen

"...Die Poledit.Exe von von Win98 Se kopiert und die ADM Vorlage Admin.ADM gewählt...."

nicht zu empfehlen.

hier ist nicht migrieren angesagt - sondern neu arbeiten - mit gpo´s. poledit ist ab w2k tabu.

"...Jetzt habe ich mein Clients auf Win 2000 prof aktualisiert...."

nicht zu empfehlen.

clients installiert man neu - damit wird man jeden nt4-müll los.

mehr dazu?

www.gruppenrichtlinien.de

;-)

gandi2 GarfTermy „ ...Die Poledit.Exe von von Win98 Se kopiert und die ADM Vorlage Admin.ADM...“
Optionen

Danke ich glaube der link wird mir Helfen da hab ich mal wieder ein Wochende zu tun.
Jedenfalls hab ich schon darüber geschaut und gesehen das da mal was Aständiges
drinnsteht. Gegen das was ich so gegoogelt habe, auch super.
Danke !

Gandi2

GarfTermy gandi2 „Danke ich glaube der link wird mir Helfen da hab ich mal wieder ein Wochende zu...“
Optionen

...und frag lieber nochmal nach, bevor du wilde dinge anstellst.

;-)

gandi2 GarfTermy „...und frag lieber nochmal nach, bevor du wilde dinge anstellst. - “
Optionen

Ach, irgendwie ist mir das alles zu kompliziert. Mir fehlt der Überblick. Wo fange ich an, Stück für Stück vorzugehen ohne was abzuschießen. Zur Korrektur, meine win2k Clients habe ich kompl. neu Instaliert.
Auf dem NTServer4.0 liegen noch die Profile und die Config.pol in der netlogon. Am liebsten wäre es mir jetzt,
einfach einen Weg zu Wissen wie ich die Profile und Config.pol für Win2k Clients weiter verwenden kann. Zumal immer noch 2 Rechner als Win98se Clients laufen müssen. Da sind selbstgebaute LagasyISA Karten drinn, die nur unter win98 laufen und eigentlich nie gebaut wurden. Bei www.gruppenrichtlinien.de wird beschrieben das man die Poledit.exe für Win2k nehmen soll und einige ADM Vorlagen. Ja nun, was mache ich zuerst und welche Vorlage nehme ich und wo speichere ich was ab ? Mir sind für mein Vorhaben die Schritte nicht klar.Ich lese immer nur irgendwo daß, das gehen soll was ich da vorhabe.

Grüße

gandi2

GarfTermy gandi2 „Ach, irgendwie ist mir das alles zu kompliziert. Mir fehlt der Überblick. Wo...“
Optionen

weiterverwenden IST NICHT - das wird murks. lass es.

mach es ordentlich, mach es neu.

und wenn du keine ahnung hast, hier 2 wege:

* lehrgang besuchen
* fachmann kommen lassen

;-)

gandi2 GarfTermy „weiterverwenden IST NICHT - das wird murks. lass es. mach es ordentlich, mach es...“
Optionen

Ok,
ich hab es jetzt soweit verstanden. Habe bereits neue Servergespeichterte Profile erstellt, funzt auch.
Jetzt ist mir nur noch wichtig das ich Benutzerrechte unterschiedlich einstellen kann, ohne das es
sich gleich auf alle Benutzer auswirkt. Wenn ich das bislang richtig verstanden habe. Muß ich in den Lokalenrichtlinien irgendwas ? importieren, um überhaupt weitermachenzu können. Dann soll ich die
Poleditwin2k.exe öffnen und die common.adm als Vorlage einlesen. Weitere sind dem hinzuzufügen wenn mehrbedarf ein Rechteeinschrenkungen vorliegt. Dann speichere ich alles unter netlogon ab. Irgendwie
stell ich mir das vieleicht zu einfach vor oder ?. Vieleicht ist´s ja auch so ein haufen schnick schnack ein Einschrenkungen brauche ich ja garnicht. Nur das so ein paar Bastler und gerne Falschklicker kein Murks
machen können.

Gandi2

GarfTermy gandi2 „Ok, ich hab es jetzt soweit verstanden. Habe bereits neue Servergespeichterte...“
Optionen

nanana!

ein rat - hör auf in den innereien von w2k und adm zu basteln.

und insbesondere - finger weg von verweigerungen.

"...Nur das so ein paar Bastler und gerne Falschklicker kein Murks
machen können...."

sorry - aber DU bist hier gerade der bastler.

;-)

gandi2 GarfTermy „nanana! ein rat - hör auf in den innereien von w2k und adm zu basteln. und...“
Optionen

Nun ja, scheinbar habe ich nicht mehr als Benuter,Gast,Admins oder Hauptbenutzer für verschiedene
Rechte zu Verfühgung. Alles was ich so gelesen habe, scheint auch nur bei der Win2000+2003 Server
Versionen zu Verfühgung zu stehen. Leider langen mir die vier Standartrechte nicht, die Auskunfte
winnt4.0 Server und win2000 Clients wären kein Problem, als Endergebniss so zu Administrieren wie vorher, war woll falsch. Ich muß jetzt doch leider wieder auf Win98SeClients zurück umsteigen, da ich ja so nicht Administrieren kann. Schade das sonst kein Tipp für mich übrig blieb.

Grüße
Gandi2

GarfTermy gandi2 „Nun ja, scheinbar habe ich nicht mehr als Benuter,Gast,Admins oder Hauptbenutzer...“
Optionen

hä?

"...Ich muß jetzt doch leider wieder auf Win98SeClients zurück umsteigen,..."

sorry - jetzt ist der richtige moment das von einem fachmann machen zu lassen. sicher gibt es auch an deinem wohnort firmen, die das machen können.

das, was du da gerade vor hast, ist ....************ [zensiert]************

;-)

gandi2 GarfTermy „hä? ...Ich muß jetzt doch leider wieder auf Win98SeClients zurück...“
Optionen

Sorry,

die Firmen in meiner nähe hab ich durch. Es kennt sich mit Win NT 4.0 keiner mehr aus, wird nich mehr Supportet
............. u.a. Und 95% aller Aufträge die ich habe machen lassen, sind meißt da geendet, dass man es doch wieder
selber machen mußte. Gut ich weis ich Wohne auf dem Land und es gibt hier nicht viel. Eine Firme aus der Stadt, lange Anfahrt, haufen kosten und zum Schluß funzt doch net. Ne, ne ich hab die Erfahrung gemacht mir immer
für alles das Wissen zu besorgen und selber machen. Gut, ich komme da auch schon mal an Grenzen, weil ich halt
zu viel dafür lernen muß, und die Sache es dann an sich nicht mehr Wert ist. Dann nehme ich halt Alternativen die
dann wenigstens auch funktionieren. Bei Usern mit dem Risico, Wechselplatte rein Win 98 Se als Client und alles geht wieder. Ich suche seit Monaten schon ein Techniker, Student ..... der für paar EUR mal mir unter die Arme greifen könnte. Nix, entweder keine Ahnung oder keine Zeit.

Gandi2

GarfTermy gandi2 „Sorry, die Firmen in meiner nähe hab ich durch. Es kennt sich mit Win NT 4.0...“
Optionen

mail me! mailaddy in der vika.

;-)