Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Faxdienst in Windows 2000 Domäne

ruehau1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier ein Problem. Ich habe an einem Computer (Betriebssystem Windows 2000) in einer Domäne (Windows 2000 Server) ein Modem eingerichtet und den Faxdienst von Microsoft konfiguriert.

Wenn ich als Domänen-Admin oder als lokaler Admin angemeldet bin funktioniert dies auch wunderschön. Als "normaler" Domänen-Benutzer jedoch nicht ...

Auch wenn ich die Berechtigungen des Fax-Druckers so einstelle, dass "Jeder" Vollzugriff hat, tut sich nichts.

Das eigenartige:
Wenn ich als Admin etwas auf den Faxdrucker schicke, öffnet sich die Druckerwarteschlange, in der das Dokument eingetragen wird und danach das Fax-Symbol, welches die Übertragung anzeigt.

Ein Fax als Domänen-Benutzer verschickt öffnet sich ebenfalls die Druckerwarteschlange für "Fax". Dort ist jedoch kein Dokument eingetragen. Danach öffnet sich nichts mehr. Nach etwa 2 Minuten verschwindet die Warteschlange (das kleine Symbol unten rechts) wieder - ohne Fehlermeldung - ohne sonst etwas - und natürlich ohne das Fax verschickt zu haben.

Kann mir jemand helfen ??? Muß man da vielleicht etwas in der Domäne umstellen ??

Benutzer hat Berechtigungen für den Drucker "Fax" und für den Fax-Dienst.

Bin für jede Hilfe dankbar !!!!

GarfTermy ruehau1 „Faxdienst in Windows 2000 Domäne“
Optionen

der windows-faxdienst ist... naja.

besser: actfax.com

für mehr muß ich morgen erstmal selbst in die 2000er welt schauen - hier habe ich nur w2k3.

;-)