Hallo,
bei meinem Arbeitgeber müssen wir von einem Windows NT 4.0 PDC nach einem Windows 2000 oder Windows 2003 PDC updaten.
Folgende Client-Betriebsysteme sind davon betroffen:
Windows ME, Windows 2000 und Windows XP prof.
Welche der genannten Clients können sich denn entweder an einem Windows 2000 und/oder Windows 2003 PDC nicht mehr anmelden?
MfG. Hexagon
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
das kommt darauf an, in welchem betriebsmodus die neue domäne läuft.
ein rat...
da du dich mit dieser thematik offenbar wenig auskennst, solltest du das einen fachmann/firma machen lassen.
btw...
windows me gehört in kein professionelles umfeld. ...und kann mit einem active directory wenig bis nix anfangen.
;-)
Moin,
meiner bescheidenen Meinung nach sollte es damit überhaupt keine Probleme geben (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), ein Windows XP Home kann ich ja in deiner Aufzählung nicht entdecken. Aber vielleicht wirfst Du noch mal einen Blick auf folgende Seite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben%3B555038
Gruß
Jürgen
...nur kann ein me/9x in einer active directory domäne NIE die volle funktionalität nutzen.
das fängt bei der anwendbarkeit von gpo´s an und hört bei der automatischen druckerzuweisung auf. das, was dann dazwischen ist, macht jeden einsatz von me/9x in einer solchen domäne unmöglich.
der dsclient ist nur eine krücke, damit man sich an der domäne anmelden kann. das allein macht eine verwaltung von alten clients aber noch nicht möglich. objekte im ad zu sehen bedeutet nicht, dass altes windows damit etwas sinnvolles anfangen kann.
um es deutlich zu sagen: w9x/me ist NICHT geeignet um in einer w2k/3 active directory dom zu laufen.
mit w2k/xp/vista [nicht home, nicht mce] gibt es keine probleme.
;-)
Danke für die Ergänzung, war meine Entscheidung, die Uraltklamotten (alles vor Win 2000) schon vor langer Zeit zu entsorgen, nicht die schlechteste Idee.
Gruß
Jürgen
...jau.
;-)