Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.

LotharK / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen Rechner an WXP professional (Keine Domäne) starten, ohne dass ich mein Paßwort eingeben muss. Der Rechner läuft ganz normal in einer Arbeitsgruppe.

Wenn ich Ihn einschalte, soll er ohne am Anmeldefenster zu stoppen, den ganzen Start durchlaufen.

Das ich mir meinen Wunsch mit den Tweak-Utils erfüllen kann, weiß ich - nur wie schaffe ich das ohne dieses Werkzeug?

MfG LotharK

GarfTermy LotharK „WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.“
Optionen

"...nur wie schaffe ich das ohne dieses Werkzeug?..."

was hast du gegen diese lösung?

;-)

LotharK GarfTermy „ ...nur wie schaffe ich das ohne dieses Werkzeug?... was hast du gegen diese...“
Optionen

Hi, eine Gegenfrage ist keine konstruktive Antwort. Trotzdem will ich Dir ´Deine schnöde Frage bea´ntworten. *g* (Geh nicht gleich auf die Palme - das war Spaß!)
Ich habe nichts gegen das Tool - ich habe was dagegen, wenn mir jemand die Arbeit macht und ich weiß nicht wie. Mich interessiert an der Sache mehr wie es funktioniert, als dass es mir zu viel wäre, das PW einzutippen.

MfG LotharK

UselessUser LotharK „Hi, eine Gegenfrage ist keine konstruktive Antwort. Trotzdem will ich Dir Deine...“
Optionen

Hallo LotharK,

Lösung 1:
Systemsteuerung > Benutzer und Kennwörter > "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Passwort eingeben" deaktivieren.

Lösung 2 (Eingeweide für Eingeweihte):
Gehe in der Registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon

Trage in die dort stehenden Schlüssel die Werte ein, die du auch beim Logon-Vorgang angibst. Sollten die Schlüssel nicht vorhanden sein, erstelle sie (als Zeichenfolge bzw. REG_SZ):
DefaultDomainName
DefaultUserName
DefaultPassword

Ich habe bei mir auch noch den Wert AutoAdminLogon, der auf auf "1" gesetzt ist. Weiß nicht, ob das noch notwendig ist.
Dann den Rechner neu starten und es müsste funktionieren.

MfG

UselessUser

UselessUser LotharK „Hi, eine Gegenfrage ist keine konstruktive Antwort. Trotzdem will ich Dir Deine...“
Optionen

Ja, habe gerade noch einmal nachgeguckt, der Schlüssel "AutoAdminLogon" ist natürlich notwendig (auf "1" setzen!). Tools wie TweakXP machen wahrscheinlich nichts anderes, als diese Registry-Einträge zu erstellen bzw. zu modifizieren.

MfG

UselessUser

Herman Munster UselessUser „Nachtrag“
Optionen

Nicht "wahrscheinlich" - sie tun GENAU das!

UselessUser Herman Munster „Nachtrag“
Optionen

Danke für die Bestätigung meiner wahrscheinlich richtigen Vermutung ... ;-))

UselessUser

LotharK Nachtrag zu: „WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.“
Optionen

Hi,

zu 1.
Das funktioniert natürlich NICHT, wenn XP nicht Mitglied einer Domäne ist!
Diese Optionen stehen Dir in einer Arbeitsgruppe nämich gar nicht zur Verfügung. Ich kenne diese Einstellungen nur von W2K und XP in Domäne.

Dein 2. werde ich morgen an einem meiner Testrechner probieren.

Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG LotharK

LotharK Nachtrag zu: „WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.“
Optionen

Wenn ich Deine Ratschläge befolge, bekomme ich die Fehlermeldung: Sie konnten nicht angemeldet werden...

Ich vermute, dieses Login funktioniert nur bei leerem PW.

MfG Lothar

UselessUser LotharK „Nachtrag“
Optionen

Das SOLLTE funktionieren ... Hast du Admin-Rechte für diese Einstellungen? Hast du Benutzernamen und Passwort richtig eingetragen? AutoAdminLogin auf "1" gesetzt? Die Anführungsstriche nicht mitschreiben! (sorry, aber manchmal scheitert es an solch banalen Sachen).

MfG

UselessUser

UselessUser LotharK „WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.“
Optionen

Hallo LotharK,

gut, dass ich noch einmal schaue.

zu 1.
Gilt natürlich für Windows 2000 (habe ich für XP hier nicht erwartet ;-)
Bei Windows XP machst du das so:
Start > Ausführen > "control userpasswords2" eingeben > im Dialogfeld Benutzerkonten die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren.
Das funktioniert auch bei meinem PC, der nicht in eine Domäne eingebunden ist.

zu 2.
Ist glücklicherweise bei Win2k und WinXP identisch. Wenn der Rechner nicht Mitglied einer Domäne ist, benötigst du den Schlüssel "DefaultDomainName" nicht bzw. lässt ihn leer. Wenn du kein Passwort vergeben hast, lässt du den Wert ebenfalls leer.

MfG

UselessUser

LotharK UselessUser „Hallo LotharK, gut, dass ich noch einmal schaue. zu 1. Gilt natürlich für...“
Optionen

Start Ausführen "control userpasswords2" funktioniert einwandfrei auf einem Rechner der nicht in der Domäne läuft.

zu 2.
Ich kann nicht glauben, dass das funktioniert, wenn ich bei "DefaultPassword" das PW eintrage. Nie und nimmer darf das im Klartext hinterlegt sein (glaube ich jedenfalls). Hat bei mir auch wirklich nicht funktioniert. Auch mit leerem Kennwort nicht. Trotzdem Danke für die Mühe - das Problem ist gelöst.

MfG Lothar

UselessUser LotharK „@UselessUser“
Optionen

Hallo LotharK,

ich weiß nicht, warum es bei dir nicht klappt, aber dieser Weg hat bei mir bisher IMMER funtktioniert. Google mal unter "autologin windows xp", dann wirst du genau dies finden.

MfG

UselessUser

T-Rex LotharK „WXP Anmeldung trotz Paßwort übergehen.“
Optionen
Autologin beim Starten (drück mich)

Das Kennwort muß im Klartext in der Registry stehen.

Achtung: Es kann von jedem ausgelesen werden, der entweder physischen Zugang zum System hat oder die Registry übers Netzwerk einbinden kann.
LotharK T-Rex „Autologin beim Starten drück mich Das Kennwort muß im Klartext in der Registry...“
Optionen

Hallo Helge, wieso bist Du hier T-Rex? *g*
Wer ist so bescheuert und legt sein PW im Klartext ab? Ich kann das jetzt noch garnicht glauben, dass Windows so was zuläßt.
Ich werde es aber gleich mal testen.

T-Rex LotharK „Hallo Helge, wieso bist Du hier T-Rex? g Wer ist so bescheuert und legt sein PW...“
Optionen

Nickles kenne ich schon was länger als AVB.

Und, funktionierts?

LotharK T-Rex „Nickles kenne ich schon was länger als AVB. Und, funktionierts?“
Optionen

Hallo Helge,

das ist heute nicht mein Tag. Wenn ich ein Paßwort hinterlege, (welches NATÜRLICH das gleiche ist, wie ich es dem User vergeben habe,) bekomme ich immer die Meldung das das Passwort ungültig ist, oder die Feststelltaste aktiviert wurde.

Ich gebe es auf...

MfG LotharK