Hallo zusammen. Ich Kenn mich leider nicht soviel mit Pc"s aus. Aber ich wollte mein Laptoop ein neues Betriebssystem verpassen.Da habe ich aber ein Problemm ich bekomme nach den Formatiren von W98 nicht WXP gestartet. Ich lege die starter Disk ein und da kommt ich soll was eingeben,aber was?? ich habe es schon wie bei W98 mit Setup: versucht und da kommt nichts.Wenn ich das System von W98 drauf lasse und dann Die WXP CD einlege kann ich es insalieren. aber da habe ich ja Zwei systeme drauf Oder??? Weiss einer Wie ich das hin bekomme das nur WXP drau ist Bitte um Hilfe Gruss Gunni
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
es gibt 2 möglicjkeiten:
1. XP über 98 installieren, aber nicht wirklich empfehlenswert
2. wenn man im xp setup die partition zum installieren von xp aussuchen soll statt über 98 installieren die 98er löschen steht alles beim setup da, welche tasten zu drücken sind
Die Frage ist, ob das Book überhaupt für XP geeignet ist. Erzähl mal, was für eine Hardware das Book hat. Prozzi, RAM usw.
Gruß
luttyy
Hallo ich habe ein Satelite2595CDS und innen :intel-Celeron-Prozessor 339MHz und 64,0 Mb Ram ich habe ja schon XP drauf aber ich weiss nicht da ist nun wenig speicher ueber.Orginal sin 4,1 drauf und ich habe nur noch 2,1 ueber Dannke dir fuer deine Hilfe. Gruss >>>
...mit 64 mb ram wird das eher eine diashow als ein laufendes system. da dürfte windows 98 die deutlich bessere wahl sein. ...und bleiben.
;-)
Meinst DU. Schade ich wollte das gerne so haben.weil ich das Programm leicht bedienen kann. kann ich den Leptoop dann nicht aufruesten? >>>
Klar, da kannst Du nach jedem Mausklick erst mal Mittagsschlaf halten bis es weiter geht...
Leicher bedienbar als 98 ist WinXP auch nicht!
Selbst W2K ist mit 64MB RAM unsinn...
XP installiert sich überhaupt nicht mit 64 MB! Also ME wäre hier noch das richtige OS
Gruß
luttyy
Hallo gunni1,
Ich habe 192 MB und eine 600-MHz-CPU in meinem Notebook und es läuft ganz gut. Du bräuchtest 144-pin-Speicher. Dieser (zusätzliche) Speicherriegel dürfte reichen, allerdings wird dein Prozessor deine XP-Installation etwas ausbremsen. Deshalb solltest du überlegen, ob sich die Investition lohnt.
MfG
UselessUser
hallo gunni1,
Natürlich könnte man jetzt auf dieses Notebook Windows XP installieren, nur bei deiner Hartware könntest du dann zwischendurch auch noch ins Kino gehen. Es würden vielleicht schon mal 2 bis 3 Stunden dauern.
Aber dann, habe schon so ähnliche Rechner mit Windows XP laufen gesehen - nur dann ist es leider ab und zu tatsächlich so, so wie es @gaftermy ja schon sagte - als ob man Dias anschaut - so springen dann etwas hochauflösende Grafikdarstellungen. Und Videodarstellungen stehen still und können überhaupt nicht laufen.
Wenn diesen Laptop dann aber noch eine Arbeitsspeicherausbreitung vertragen kann, dann käme da allerdings noch etwas Freude auf. (und am liebsten das 5 oder 6 fache von 64 MB)
Na und die 4,1 und die 2,1 noch über, dies ist dann sicherlich deine Festplatte.
Na ja, 4,1 GB ist dann ja auch nicht so ganz dolle für XP. Also hier sollte dann auch eine etwas größere Laptop Festplatte dafür dann in den Platz kommen müssen.
Also dann entweder die Hartware noch etwas verbessern. (wenn es dann überhaupt technisch und finanziell möglich ist?)
Na oder so wie ja auch schon gesagt - Windows 98 - und so dann noch eine Zeit lang damit glücklich sein.
mfG bollerman
Hallo ich bin ja nun schon dabei mir eine 128RAM und eine 20GB zubesorgen. ich arbeite ja schon mit xp aber ich muss erlich sagen manchmal kann ich schon eine Rauchen gehen zwichen den Seitenaufbau Grins. Ich will schon damit Arbeiten ist irgentwie Cool.Ich koennte da nur mal ein paar nummern gebrauchen was da so in den alten OPA sprich Leptop passen tut.damit ich da nicht umsonst geld raus werffe. Ich danke dir Fuer deine Mail. Gruss an alle die mir helfen
XP über 98 installieren, aber nicht wirklich empfehlenswert
-----------------------------------------------------------------
hallo clausi2,
Und warum wäre es deiner Meinung nach dann nicht empfehlenswert?
mfG bollerman