Ich benutze Server 2003 in ein Netzwek mit 4 Rechnern. Alles funktioniert, aber nach einiger Zeit bekomme ich von keinem Rechner mehr zugriff auf die Ordnerfreigaben und verbundene Netzlaufweke sind getrennt. Das Netzwerk ist aber weiterhin voll funktionsfähig (ping, Internet und sondtige Verbindungen über LAN). Habe schon alle mir bekannten Einstellmöglichkeiten und Hintertürchen benutzt.
MFG cmsk
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
"...Habe schon alle mir bekannten Einstellmöglichkeiten und Hintertürchen benutzt...."
zuerst teilst du bitte deine vollständige netzwerkkonfig mit... dann sehen wir weiter.
;-)
Danke für deine Antwort.
Ich habe einen Windows 2003 Server als Domaincontroller. Die IP Vergabe ist automatisch am Server. Alle Clients laufen auf Windows xp pro. Alle Benutzer sind zeitlich ohne Begrenzung.
Hier noch mal die genaue Fehlerbeschreibung: einzelne Clients werden nach längerer Arbeitszeit 6 - 8 Stunden diskonektet. Die betroffenen Clients bekommen dann keinen Laufwerkszugriff bzw. freigegebene Verzeichnisse. Dieser Fehler tritt nicht gleichzeitig an allen Clients auf, sondern hängt tatsächlich nur von der Anmeldedauer ab. Die entsprechenden Parameter für das Diskonekten der Laufwerksverbindungen von Server auf wurde bereits umgestellt. Die Benutzertickitzeit wurde ebenfalls auf 24 Stunden hoch gesetzt.
MFG cmsk
...ich schau nochmal nach - ich hatte ein txt zum thema - melde mich heute abend nochmal.
;-)