Hallo, ich bin neuling, habe gestern einen PC geschenkt bekommen, auf dem Windows 2000 installiert ist. Ich habe den PC hochgefahren, wollte nur kurz etwas schauen und dann hab ich ihn wohl etwas schnell runtergefahren. Beim Runterfahren hat er ein weilchen gebraucht und hat dann einen Sysfader angezeigt, den er noch beenden wollte. Musste dann auf Sofort beenden klicken. Dann ist der PC runtergefahren. Ein Bekannter meinte zu mir, dass Sysfader das System zerstören würde ??? Habe keine Ahnung was Sysfader ist zumindest läuft das System noch sehr gut nachdem ich es das zweite mal wieder hochgefahren habe. Also war das jetzt eine Art Zerstörungsmechanismus oder was sollte die Bemerkung meines Bekannten? Der Meinte, wenn man Windows zu schnell runterfährt, kann das passieren, dass automatisch Dateien gelöscht werden und Windows nicht mehr so gut läuft. Stimmt das etwa ? Muss ich schon wieder neu installieren?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
"...das System zerstören würde ??? ..."
quatsch.
btw... der begriff "sysfader" ist mir unbekannt. es handelt sich nur um eine meldung, ob ein programm per hand beendet werden soll... aber "sysfader" - steht in keinem microsoftbuch.
lass windows einfach runterfahren, bis es von allein fertig ist - und gut.
;-)
Zu Sysfader gibt es nicht viel brauchbares, nur das hier:
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/04/2/30915
Windows 2000 ist, einmal eingerichtet und auf dem neuesten Stand gehalten, besser als XP, schlanker, telefoniert nicht nach Hause.
Im Rauf - und - runterfahren etwas lahm, damit kann man leben.
Falls Du Programme wie XP-Anti-Spy verwenden willst, verkneife Dir bitte die Optionen um das schnelle herunterfahren, diese Scherze können Win 2k umbringen.
cu _Quax