Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 ohne CD-ROM-LW installieren

immanuelkant / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen gebrauchten Net-PC ohne BS gekauft. Der PC ist komplett, hat aber ausser der HD keine LW. Aufgrund proprietärer Schnittstellen scheidet der Anschluß/Kauf eines CD-ROMs eher aus.

Ich muss also auf anderem Wege ein BS (W2K) installieren. Ist es möglich die HD an einen anderen PC anzuschließen und dann dort so zu präparieren, dass diese nach Rückbau in den Net-PC bootet und eine Installation aus einem Verzeichnis der HD zulässt.

Wenn ja: Wie muss ich vorgehen? Wie kann ich das erreichen?

Danke und Gruß

Uwe

GarfTermy immanuelkant „Windows 2000 ohne CD-ROM-LW installieren“
Optionen

1. kopiere den i386 ordner auf die platte
2. starte dos - egal wie
3. führe aus: winnt.exe

alles wird gut.

;-)

Keuper immanuelkant „Windows 2000 ohne CD-ROM-LW installieren“
Optionen

hi garftermy d.h. ist der i386 ordner erstmal auf der platte kann man w2k so wie früher bei w9x installieren? - wenn ich uwe aber richtig verstanden habe ist die kiste leer - wenn er die festplatte ausbaut braucht er einen adapter auf 3,5 zoll platten hat er den hat er gewonnen - die sind aber rar - es sei denn er kommt bei mir vorbei - könnte ein weiter weg werden.
Hätte aber noch einen ganz wilden Vorschlag dauert zwar Tage - habs auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht (bin halt auch so ein Schrottreaktivator) - aber es geht wenn garftermys vorschlag funzt. 1. zwei DOS Startdisketten unter W95 (auf keinen Fall W98) erstellen. 2. die Platte auf dem Lap mit FAT16 formatieren - das evtl. nicht die ganze Platte zur Verfügung steht macht an dieser Stelle erst mal nichts - das kann man später unter w2k oder PartionMagic beheben. 3. auf einer Diskette interlink und auf der anderen intersvr aus DOS xy kopieren. 4. irgendeine Festplatte auch mit FAT16 formatieren - dann die I386 auf diese platte, platte auf master stellen und in PC1 (den Server) - 5. Nullmodemkabel vom LAP an den Server-PC 6. Diskette mit Intersvr in den Server und von Diskette booten - intersvr starten 7. Diskette mit Interlink in den LAP und von Diskette booten - interlink starten - jetzt müsste der server zu sehen sein - I386 kopieren - der rest ist Geschichte.
Gruss Keuper

Borlander Keuper „hi garftermy d.h. ist der i386 ordner erstmal auf der platte kann man w2k so wie...“
Optionen

... bekommt man z.B. bei Reichelt.de für wenig Geld, ansonsten noch bei Conrad (für deutlich mehr Geld) oder in jedem gut sortierten PC-Handel...

tiefenbass immanuelkant „Windows 2000 ohne CD-ROM-LW installieren“
Optionen

wenn du netzwerk hast, kannst du auch folgendes probieren:
1. netzwerkfähige bootdisks anlegen (www.bootdisk.com)
2. auf nem anderen Rechner die ressourcen (z.Bsp die win-CD als freigabe) bereitstellen
3. mit den netzdisks booten, daten auf platte ziehen (vorher mit anderen bootdisks vorbereiten!)
4. von ms bootdisks starten, dann installieren vonner platte.

ODER

mit Norton ghost ne Partition durchs net auf platte ziehen

MfG, TB