Hi
Kann ich die Dateien auf der Win2000 disk direkt auf eine Festplatte
kopieren.
Wenn ja, funzt des auch sodas beim start die platte selbstständig (ohne Disk) windows installiert´???
DANKE
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
so...
1. dateien auf die festplatte (mindestens den i386 ordner)
2. winnt.exe ausführen und machen lassen...
kopieren kannst du mit "copy" mehr zum copybefehl?
copy /?
aber warum so umständlich?
;-)
nur booten musst du schon noch von selbst
naja, bei mir will er einfach nicht von cd booten obwohl ich im bios cd-rom eingestellt habe.
Drum versuch ichs so denn ich hab noch nen anderen PC zu verfügung mit dem ich die windisk
auf die hdd bring.
Aber falls ihr wisst wie ich mein Problem anders lösen kann ja nicht schweigen.
Ein paar infos: Elitegroup K7SOM ver. 1.3
AMD Duron 1200
265MB SDRAM
BIOS: AMIBIOS 1999
danke
Soll für W2K auch Bootdisketten geben (mal bei MS suchen)...
Kann ich die Dateien auf der Win2000 disk direkt auf eine Festplatte
kopieren.
Wenn ja, funzt des auch sodas beim start die platte selbstständig (ohne Disk) windows installiert´???
_______________________________________________________________________________________
Hallo pizzipetzi
Bin dann vielleicht etwas begriffsstutziger als alle Vorredner hier, und begreife dann vielleicht erst die Poente wenn alle anderen dann schon ausgelacht sind. So jetzt auch hier.
Was meinste denn überhaupt mit der Win2000 disk? Vermutlich die System-CD Win2000. oder?
Na wenn dann tatsächlich die Win2000-Installations-CD damit gemeint ist, und du von der Windows 2000-CD das Betriebssystem auf deine Festplatte als zukünftiges Betriebssystem installieren möchtest, dann wäre es ja schon ein wenig von Bedeutung - was da jetzt zur Zeit eigentlich für ein Betriebsystem läuft?
Na und ob du da dann vielleicht von 2 Windows, also aus einem älteren Windows und aus Win2000 jetzt zusammen zu einem neuen Win2000 verschmelzen willst - wobei dann ja vielleicht auch alle Einstellungen und Daten erhalten bleiben können?
Oder ob du dann mit 2 Windows paralell arbeiten möchtest?
Oder dann nur noch mit Windows 2000 allein arbeiten möchtest?
Oder ob dann erst noch wichtige Daten in Sicherheit gebracht werden sollen?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ein normales Windows 2000 kann dann auch nach der Installation (auf eine Festplatte) direkt von dieser Festplatte aus gestartet werden - na und dies dann ohne Hilfe von weiteren Disketten und auch ohne Hilfe einer CD.
mfG vom Nachbarland (NL) -bollerman-
Hi bollerman
Also ich habe den Rechner selbst zusammen gebaut, daher war auch noch kein OS auf der Festplatte. Und ja, mit win2000 meine ich die windows
2000 installations disk.
Installieren möchte ich nur win2000.
Der PC solte ein reiner office pc werden.
-Ein normales Windows 2000 kann dann auch nach der Installation (auf eine Festplatte) direkt von dieser Festplatte aus gestartet werden -
Naja, solch ein Anfänger bin ich ja nicht.
Also weißt du irgenteien Rat wie ich mein Problem beheben kann.
sers aus bayern
bei mir will er einfach nicht von cd booten obwohl ich im bios cd-rom eingestellt habe.
Soll für W2K auch Bootdisketten geben (mal bei MS suchen)...
-----------------------------------------------------------------------------------
hallo pizzipetzi,
..eigentlich sollte dann die Win2000-CD genügen - und fast immer gibt es dann direkt noch eine Meldung auf dem Bildschirm, die dann wegen der recht kurzen sichtbaren Abbildungszeit aber auch leicht übersehen werden kann. Dann steht am unteren Bildschirmrand: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" Na und dieser Auftrag muss dann halt an dieser Stelle ausgeführt werden. Und danach beginnt dann das offizielle Win2000-Setup.
Aber wenn das CD-Rom-Laufwerk dann noch überhaupt nicht lauffähig sein sollte, dann kann (bzw. dann muss man sogar) mit den 4 Startdisketten (die dann genau kompatible für dieses Windows 2000 sein müssen) dann das Setup starten. Und so führt man dann ein kombiniertes Setup mit Disketten und der CD aus.
Man legt vor dem Einschalten dann nur die Diskette Nummer 1 ein und man handelt dann nur noch nach den Auffordrungen auf dem Bildschirm.
mfG bollerman
Hi
das cd rom laufwerk ist angeschlossen und wird im bios erkannt.
Die aufforderung eine Taste zu drücken bekomme ich auch aber wenn ich eine Taste drücke dann passiert nichts und dann bekomme ich die fehlermaelung auf den bildschirm;
NTLDR (oder so) FEHLT
sers
Hi
..na dann ist von der Logik her entweder die CD nicht 100% oder das CD-ROM-Laufwerk liest fehlerhaft (oder es ist nicht im stande diese Aufgabe richtig auszuführen).
Aber diese Logik stimmt dann so auch nicht immer, dann kann man vielleicht aus den Erfahrungen anderer etwas lernen - so dann z.B. hier:
http://www.dirks-computerecke.de/forum/topic,502,-NTLDR+fehlt.html
-> -> und dann klick mal dort auf das blaue "NTLDR fehlt"
mfG bollerman