Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?

Aphex Junior / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin begeisteter User von Windows 2000 und schwöre immer noch drauf. :-) Warscheinlich bin ich nicht der einzige und deshalb möchte ich hier mal eine Frage hinsichtlich UpdatePacks für Windows 2000 stellen. Ich habe mitbekommen, dass Microsoft Windows 2000 nicht mehr mit ServicePacks versorgt und das SP4 das letzte gewesen sein soll. Da die nun schon länger her ist sind natürlich neue Patches erschienen und ich halte mein System regelmäßig auf dem neuesten Stand. Daher suche ich ein geeigetes UpdatePack für Windows 2000, welches regelmäßig aktualisiert wird. Habe mir vorerst welche von "www.windows2000helpline" das PostSP4 Update und das von "www.winboard.org" angeschaut. Nur welches ist besser oder vielleicht gibt es auch noch alternativen? Möchte euch da mal fragen! Des Weiteren möchte ich diese Updateroutine in meine Windows 2000 Installationscd möglichst einfach integrieren. Habe mir schon möglichkeiten von GUIRUNONCE angeschaut, nur fehlt mir immer noch das best geeignete UpdatePack. Gibt es gute Vorschläge oder Tipps sowieo Erfahrungswerte mit solchen UpdatePacks? Möchte nicht ständig die WindowsUpdate-Site benutzen! Dankeschön!

Schönes Wochenende!

Gruß
Dennis

GarfTermy Aphex Junior „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

"...Nur welches ist besser oder vielleicht gibt es auch noch alternativen? ..."

die enthaltenen patches sind weitgehend identisch. es dürfte somit egal sein welches du nimmst.

"...gibt es auch noch alternativen?..."

ja. einen sus (software updates server) außerdem lassen sich mit dem xp-isobuilder afaik auch servicepacks in eine setup-cd integrieren - auch für w2k.

;-)

T-Rex Aphex Junior „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

Das beste ServicePack (oder UpdatePack) ist von Microsoft, alles andere geht über Dritte, da weißt Du nicht, was daran geändert wird.

Das Windows Service Pack in die original Installationsdateien einbinden
Integrieren von Hotfixes in die Installation

Aphex Junior Nachtrag zu: „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

Ja natürlich habe ich das ServicePack 4 von Microsoft installiert, aber mitlerweile gibt es ja schon wieder 40 neue Patches die u.a. sehr wichtig sind.

fnmueller1 Aphex Junior „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

und die gibts unter windowsupdate.com dort kann man die auch als installable file runterladen

Aphex Junior Nachtrag zu: „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

ja nun möchte ich die nicht alle einzeln installieren. aber ich habe nun ein geeignetes programmverfahren gefunden. desweiteren wisst ihr eine möglichkeit den internet exploerer 6 in die windows 2000 installations -cd zu integrieren? denn da ist ja nur der internet explorer 5 enthalten. wichtig ist, dass dieser bevor ich das erste mal eine oberfläche sehe bereits installiert ist. wie kann man so etwas realisieren? möchte danach die guirunonce methode wählen um diesen i-explorer 6 dann zu aktualisieren. deshalb muss dieser auch schon (am besten vorher) komplett integriert sein in die 2k-install-cd.

hat da jemand eine iddee??
dankeschön!

GarfTermy Aphex Junior „ja nun möchte ich die nicht alle einzeln installieren. aber ich habe nun ein...“
Optionen

du solltest dringend das posting von t-rex KOMPLETT lesen...

;-)

Aragorn75 Aphex Junior „Welches UpdatePack für Windows 2000 Pro?“
Optionen

Heise hatte in der CT einpaar interesante Artikel im letzten Jahr drin...

Das eine war ein kleines Prog. um die benötigten Updates komplett downzuloaden und dann offline zu installieren (Schutzimpfung 2.0 oder so) und zum anderen gab es einen Artikel, wie man sein Windows kompettiert mit allen nötigen Updates, welche dann gleich bei der Installation mit installiert werden...