Wie kann ich das problem beheben, dass bei der Installation von Windows NT4 Server nach der Hardwareüberprüfung immer wieder einen Warmstart durchführt? (ASUS Board mit P4 3000)
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
leider sind deine Infos etwas gering, wenn du meints das WinNT nach der Hardwareüberprüfung nicht weiter installiert sondern mit der Installation und der Hardwareprüfung neu beginnt dann ist zu vermuten (kein defekt der HArdware vorrausgesetzt) das NT mit der verwendeten Hardware nicht mehr zurecht kommt. Eine Sache fällt mir zu NT noch ein, die erste Partition durfte bei der Installation nur max 2 oder waren es 4 GB groß sein weil die Unterstützung für größere Partitionen erst mit servicepack 3 oder 5 implantiert wurde.
hih
Alex
Danke für die Info. Habe ein Motherboard ASUS P4P800SE mit einem P4 3000 Proz. und 1 GB RAM. Ich boote mit cdr original-CD von MS. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Partitionen auf dem PC (Hat 2stk. 120GB IDE Festplatten drin). Wenn ich mit MS-DOS 6.22 manuell Partitionen erstelle passiert das selbe. Habe auch schon mit 512MB RAM probiert und dev. Grafikkarten. Ich bae mal gehört, dass man im BIOS bei NT4 und den ganz neuen Boards einige erweiterete Funktionen im BIOS ausschalten muss. Weiß aber nicht welche, und finde auch im Internet nichts darüber. Auch ASUS uns Microssoft schweigen sich aus. Hat jemand ne Idee. Muss den Server dringend zum laufen bekommen. Muss leider ein NT4 Server sein, da er PDC wird, und ich noch keinen Bock habe auf ADS umzustellen.