Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Umleitung von lpt1 auf com1

killer-klasnic / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter WINNT funktioniert der Befehl "mode lpt1=com1" nicht. Ich brauche aber dringend die Umleitung, um mittels Norton-Commander NC-Programmfiles auf die serielle Schnittstelle (Verbindung zu einer NC-Maschine) zu schicken. Wer kann helfen ?

laola1 killer-klasnic „Umleitung von lpt1 auf com1“
Optionen

Warum benutzt Du nicht einfach den Copy-Befehl dafuer? copy datei.name com1 oder copy /b datei.name com1 (je nachdem ob es reiner Text oder Binaerdaten sind) und gut. Wenn Du moechtest, kann ich Dir dafuer natuerlich auch noch ein Programm schreiben :)

Kurt Krause killer-klasnic „Umleitung von lpt1 auf com1“
Optionen

"copy" ist wegen des umstaendlichen Navigierens mit "cd" und der Datenmenge fuer die PC-Laien-Benutzer nicht zumutbar; ich brauche den NortonCommander dafuer. Bisher laeuft alles unter MS-DOS und der Druckumleitung sehr gut. Bin aber gezwungen auf WINNT umzusteigen.

Optionen

Der Norton Commander bietet doch meiner Erinnerung nach die Moeglichkeit, selber definierte Kommandos zu benutzen. Warum also nicht einfach

copy "%1" com1

als Befehl auf irgendeine F-Taste oder als Kommando fuer einen bestimmten Dateityp im NC festlegen und gut.

P.S. Und wieder nen Haufen Kohle gespart, externer IT-Berater haette dafuer ne gesalzene Rechnung gestellt ;)

P.P.S. Spenden nehme ich jederzeit gern an ;)

gelöscht_35042 killer-klasnic „Umleitung von lpt1 auf com1“
Optionen

P.S. Und wieder nen Haufen Kohle gespart, externer IT-Berater haette dafuer ne gesalzene Rechnung gestellt ;)

P.P.S. Spenden nehme ich jederzeit gern an ;)

Hör auf so einen Müll mit deinen 34 Postings zu posten!

Da müsste ich mit über 7000 schon Millionär sein. Hier gibt es Ratschläge für lau und wir stellen uns nicht zur "Schau" mit unserem Wissen, sondern helfen jedem, der Hilfe braucht!

Sonst bist du hier verkehrt.

luttyy

Optionen

luttyy: Wie Du schon als Tagline hast, "Qualität kommt vor Quantität" ;) Insofern hoer mal auf so einen Muell zu posten, Dein Posting traegt erstens nix zur Problemloesung bei, und zweitens biste selber schuld wenn Du noch nicht Millionär bist *g*
Ausserdem solltest Du erstmal überlegen, wenn ich damit wirklich Geld machen wollte, haette ich die Loesung wohl kaum im Voraus verraten.
Fazit: Von Dir kommt hier viel heisse Luft und ein defekter Ironiedetektor.
Hoffentlich werden die naechsten 7000 Postings von Dir besser in der Qualitaet und tragen zu Problemlösungen bei anstatt nur Geflame zu beinhalten.

Schoenen Tag noch

gelöscht_35042 laola1 „luttyy: Wie Du schon als Tagline hast, Qualität kommt vor Quantität Insofern...“
Optionen

Dich behalte ich im Auge!

luttyy

Optionen

Na wenn das mal keine Konjunktivitis gibt *ggg*