Hallo Houston, I have a problem...
Das zum Betriebssystem gehörende Backup unter Windows Server 2003 auf ein mit InCD 4.3.1.11 frisch formatiertes DVD-RAM-Medium (in einem LG M4163B Multiformatbrenner) bringt das System zum Absturtz (Stop-Error OX00000022). Dies passiert am Ende des Backup-Vorgangs, auf der DVD werden keine lesbaren Daten abgelegt.
Sowohl Medien als auch Laufwerk scheinen problemlos zu funktionieren - Dateien lassen sich fehlerfrei auf DVD-RAM kopieren und auch von dort lesen. Dem Betriebssystem wurden alle verfügbaren Updates und Patches gegönnt (vielleicht liegt aber genau dort das Problem?).
Danke für Eure Hilfe!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Tritt der Fehler auch beim Brennen auf oder nur beim Backup ? Wenn nur beim Backup dann würde ich auf eine Unverträglichkeit der Backupsoftware mit dem LG-Laufwerk tippen.
Wie kommst Du auf fehlerfrei? Mit welchem Tempo brennst Du? Soweit ich weiß hat dieser LG-DVD-Brenner einen katastrophalen Ruf (c't). Brenn doch mal zur Gegenkontrolle eine DVD-RAM. Tipp: Nie direkt brennen sondern erst mal eine Sicherungsdatei auf Festplatte erstellen und dann - bei DVD-RAM - mit dem Explorer kopieren (keinesfalls Brennprogramm). Einfach die Explorer-Fenster verkleinern, Explorer zweimal aufmachen und die Datei per Drag and Drop auf den Brenner rüberziehen, bzw. auf eine Datei rüberziehen, die Du auf der DVD-RAM eingerichtet hast.
"...Windows Server 2003 auf ein mit InCD 4.3.1.11 ..."
sorry - aber SO würde ich nie ein backup machen.
wie denn dann? ...kostenlos?
1. das w2k3 eigene sicherungsprogramm benutzen
2. die datei dann mit nero brennen
aber...
eine wirkliche ORDENTLICHE datensicherung ist das nicht.
was dann?
backup ist, wenn es strukturiert, selbständig und geprüft ist. dazu kann man für kleines geld bei ebay (zb adic autoloader) für 150€ kaufen und mit einem beiliegenden oder extra gekauften backupprogramm auf bänder sichern.
diese bänder werden dann regelmäßig gewechselt und sicher verwahrt.
einen server würde ich NIE mit inCD quälen.
;-)