Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Sonderzeichen per GPL verhindern

timeliner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,

das man bestimmte Sonderzeichen nicht bei der Benamung von Dateien und Ordnern benutzen darf ist klar...

Ich habe das Problem, das ich die Anzahl dieser Zeichen noch erhöhen müsste da unser Backup-Tool Probleme hat z.B. Dateien oder Verzeichnisse mit einer normalen ()oder $ im Namen zu verarbeiten.

Weiss jemand ob und wenn ja wo man die standardmässigen Sonderzeichen um das eine oder andere erweitern kann, bzw. ob sich das auch über Gruppenrichtlinie realisieren lässt?
Also so eine Art Regel für das Benennen von Dateien und Verzeichnissen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Thomas

GarfTermy timeliner „Sonderzeichen per GPL verhindern“
Optionen

"...bzw. ob sich das auch über Gruppenrichtlinie realisieren lässt? ..."

nein.

womit sicherst du denn?

;-)

timeliner GarfTermy „ ...bzw. ob sich das auch über Gruppenrichtlinie realisieren lässt? ... nein....“
Optionen

moin,

mit dem legato networker - er kann dateinamen mit z.b. klammern zwar sichern, beim zurücksichern gibt es aber probleme...

sodass man über hintertüren und index neu erstellen u.w.s. zwar an die daten rankommt - es ist aber ein tierischer aufwand grade wenn es schnell gehen muß.

grüsse, thomas

GarfTermy timeliner „moin, mit dem legato networker - er kann dateinamen mit z.b. klammern zwar...“
Optionen

was sagt der legato-support dazu? kein einfacherer weg? ist lokal der agent installiert?

;-)

timeliner GarfTermy „was sagt der legato-support dazu? kein einfacherer weg? ist lokal der agent...“
Optionen

Moin,

der Support sagt Sonderzeichen vermeiden.

Da man das natürlich auch mit Mails nicht auf Dauer in die Köpfe der User reinbekommt, wollte ich halt versuchen das im Vorfeld schon zu verhindern...

Der Agent ist natürlich auf den betreffenden Servern installiert.

Wirklich keine Chance die schon bestehenden Sonderzeichen zu erweitern?

Grüsse, Thomas

GarfTermy timeliner „Moin, der Support sagt Sonderzeichen vermeiden. Da man das natürlich auch mit...“
Optionen

"...der Support sagt Sonderzeichen vermeiden. ..."

wenn die das sagen gibt es keinen anderen weg - fürchte ich mal. mit veritas habe ich solche probs noch nicht gesehen...

schade..

;-)