Hallo, mein win 2003 server stürzt mit Bluescreen ab, wenn ich mit einem Clientrechner(immer dem Selben von Mehreren) auf den Server zugreife. Es dauert auch unterschiedlich lange und die Dateizugriffe lassen sich auch nicht genau spezifizieren.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
toll, was sind das denn für bluescreens, war ist an sw installiert, welche patches? Machst du das beruflich?
Verstehe nicht was gemeint ist.
Updates und Patches sind bei mir immer auf dem letzten Stand. Und ja ich arbeite beruflich mit Computern. Aber ansonsten hilft mir das auch nicht weiter.
Meine Vermutung ist jedenfallls, das der betroffene Client über das Netzwerkkabel (GB-Net) dieses Problem verursacht, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.
was mich interessiert ist natürlich, was auf dem bluescreen _genau_ für eine meldung kommt.
fragen stellt man in etwa mit diesem schema:
gegeben:
hardware, software, netzwerkeinstellungen, sonstige wichtige details
problembeschreibung:
dein problem, möglichst genau beschrieben
gesucht:
eine lösung - hier gehört deine frage hin.
deine bisherige fragestellung macht eine antwort unmöglich.
;-)
Wenn die Netzwerkkarte am Client nicht direkt mit der am Server verbunden ist, sondern an einem Switch h�ngt m�chte ich mal einfach behaupten das das Kabel nicht Schuld an der Situation ist.
Vielleicht k�nntest du mal n�her Schildern zu welchem Zeitpunkt sich der Server verabschiedet (schon wenn du den betreffenden Client einschaltest, oder erst wenn du dich am Netzwerk anmeldest).
MfG Hanussen
Beim Bluescreen kommt folgende Meldung:
KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT
Stop 0x00000020
Der Server stürzt generell dann ab, wenn ich vom Client mehrerer Datein vom Server
öffne. z.B. Word, Outlook, Grafikprogramm, Adobe
Danke
Uwe
google hat dich lieb...
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT+&btnG=Google-Suche&meta=
;-)
Hallo,
Fehler ist beseitigt.
Ursachen:
1. Wechseln der Festplatte Nr.0 (Platte kopiert mit Norton Ghost für DOS)
Eigentliche Problem wird dann verursacht von Norton Antivirus für Server 2003.
Nach der manuellen Deinstallation (Automatische hat nicht funktioniert) von
Antivirus läuft der Server wieder problemlos.
Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben
tja, kaum gibt man eine fehlerbeschreibung - schon funzt es :-)