Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

offene Fenster beim Herunterfahren speichern - Windows 2000???

TobiSch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Windows 2000 SP4 auf meinem Rechner installiert und möchte gerne, dass alle offenen Explorer-Fenster beim Beenden gespeichert werden und dann nach dem Hochfahren wieder geöffnet sind. Wie kann ich das machen?

Viele Grüße
Tobi

wersob TobiSch „offene Fenster beim Herunterfahren speichern - Windows 2000???“
Optionen

Das was Du möchtest ist den PC in den "Ruhezustand" oder "Hibernation" zu versetzen. dabei speichert der PC alle Einstellungen und stellt sie beim Einschalten wieder her.
Voraussetzung ist dass dies von der Hardware (Hauptplatine) unterstützt wird und dass diese Option im Betriebssystem aktiviert ist. Test-> im Fenster "Windows herunterfahren" muss die Option "Ruhezustand" anwählbar sein. Die aktivierung erfolgt: Start -> Systemsteuerung-> Energieoptionen: Register "Ruhezustand" wählen und hier das Häckchen bei "Ruhezustand" setzen.
Das wars!

mfg
wersob

TobiSch wersob „offene Fenster beim Herunterfahren speichern - Windows 2000???“
Optionen

Aber es muss doch da noch ne andere Möglichkeit geben. Es hat vorher auch ohne Ruhezustand funktioniert.

Viele Grüße

fichti_02 TobiSch „offene Fenster beim Herunterfahren speichern - Windows 2000???“
Optionen

servus geplagter:
arbeitsplatz-extras-ordneroptionen-ansicht-
feld erweiterte einstellungen-ganz runter
scrollen, vorherige ordnerfenster bei der
anmeldung wieder herstellen -> anhaken
und gut ist.

habe die ehre f_2

TobiSch fichti_02 „servus geplagter: arbeitsplatz-extras-ordneroptionen-ansicht- feld erweiterte...“
Optionen

Hallo Fichti,

bei meinem Windows XP Rechner hat das einwandfrei funktioniert. Aber bei meinem Windows 2000 Rechner funktioniert es nicht. Dort gibt es diese Einstellung nicht. Hast du eine Ahnung, wo ich diese finden kann?

Viele Grüße
Tobi

TobiSch Nachtrag zu: „offene Fenster beim Herunterfahren speichern - Windows 2000???“
Optionen

Vielen Dank!

Jetzt klappt es. Das hatte ich gesucht!

Viele Grüße