Kann man die Netlogon-Fenster bei Clients verbergen? Es stört, wenn der ganze Desktop schon geladen ist und unten immer noch das Netlogon-Fenter in der Taskleiste erscheint, bis der Virenscanner überprüft hat, ob der Virenscanner auf dem Client installiert oder ein Update nötig ist bzw. bis das Update ausgeführt hat. Kann man dsa irgendwie so im Hintergrund laufen lassen, dass man es gar nicht sieht?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
da will sich wer womit wie einloggen? ..und was läuft da an scripten?
details!
;-)
Oh sorry... also es handelt sich um einen Windows 2000 Server mit einer Domäne. Das Netlogon-Skript verbindet einfach ein paar Ordner auf dem Server mit dem Client (alle Windows 2000 Pro), gibt einen Willkommens-Text aus und der Trendmicro Office Scan wird gestartet / prüft, ob er auf dem Client vorhanden ist, wenn ja, wird ein evtl. neues Update auf den Client überspielt.
Es ist einfach so ein Kommandozeilen-Fenster. Und das möchte ich, dass es bei den Clients nicht erscheint und sozusagen alles im Hintergrund abläuft.
Geht schon, ich habe mal etwas ähnliches gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich das Skript über eine Verknüpfung aufgerufen und bei der das Fenster minimiert gestartet. Irgendwie so.
Gruß
Aber wenn man es minimiert startet, dann sieht man das Fenster ja trotzdem unten in der Taskleiste, oder? Also so weit hab ich es eigentlich schon, dass es nur in der Taskleiste angezeigt wird. Aber ich möchte, dass gar kein Fenster erscheint, weder auf dem Bild, noch in der Taskleiste.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
wie genau wird das script ausgeführt? ...über eine gpo?
;-)
Ist eine Batch-Datei. Oder wie meinst du das? Müsste sonst meinen Nachbarn fragen. Hab mit Servern, Netzwerk und Logon-Scripts eigentlich sonst nichts am Hut :-
..batch - logo. aber wo und wie ist sie eingebunden?
beispiel?
hier werden scripts an gpo gebunden - da ist keinerlei fenster zu sehen.
;-)