Moin!
Also ich habe auf meinem Notebook Win2k und habe (im Eifer des Gefechts) den PC so sicher gemacht, dass er sogar mir nicht mehr erlaubt, sich lokal anzumelden.
Ich habe mich wohl in den Sicherheitseinstellung verklickt, so dass auch der Administrator sich nicht mehr lokal anmelden darf. Ich hab mir jetzt mit Bart PE wieder zurgriff verschafft, nur weiss ich nicht, wo ich die Lokalen Sicherheitsrichlinien wieder zurücksetzen kann.
Auf all den Seiten, die ich zu dem Thema gefunden habe, werden zwar Wege beschrieben, doch entweder gibts die Ordner nicht, in denen ich suchen soll oder da steht was, wie ich das Password zurücksetzen kann (was wohl herzlich wenig bringt, wenn die Berechtigung fehlt).
Hat jemand eine Idee für das Problem?
Vielen Dank!
Bastian
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
http://de.search.yahoo.com/search?ei=UTF-8&fr=opera1&p=lokale+sicherheitsrichtlinien
alle einträge ausser dem ersten. Hast du überhaupt selbser gesucht?
hmm, also ich habe bis jetzt keinen brauchbaren Link gefunden, auch nicht bei deinen. Wenn du soviel Ahnung darüber hast, wieso sagst du mir nicht einfach die Antwort, oder du gibts mir den direkten Link. Aber denk dran, dass es kein Account gibt, der sich anmelden kann. Die Links von der Yahoo Suche, die überhaupt eine Antwort liefern, die brauchen ein vollständig geladenes Windows...
PS: Glaubst du ich hab mir einen Affen angestellt, der für mich sucht? Natürlich habe ich "selbser" gesucht!
" Ich hab mir jetzt mit Bart PE wieder zurgriff verschafft, nur weiss ich nicht, wo ich die Lokalen Sicherheitsrichlinien wieder zurücksetzen kann."
Dann mache das nächste mal ne ordentliche Beschreibung.
Siehe hier:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Damit kannst du deinen Admin wieder lokal aktivieren.
Achja: Das ist gefährlich, mit dem (teuren) CIA Commander gehts besser)
Vielen Dank für den Ratschlag, der war ja mal konkreter :P
Nur leider haben mir die Programme auch nicht helfen können (soweit ich sie verstanden habe). Der CIA Commander v2 könnte mir vielleicht helfen, jedoch sind 50€ etwas viel, wenn ich auch einfach win neuinstallieren kann.
Ich guck noch mal weiter, wenn ich nichts mehr finde, oder niemand eine andere Möglichkeit weiß, installier ich neu.
bye