Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kodak imaging geht nicht mehr

Amenophis IV / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

..ist ja Teil aller Win-Programme (bei mir: w2k Pro.). Stattdessen kommt z.B. beim anklicken einer .jpg die Meldung "Die Image-Verwaltungssteuerung kann nicht gefunden werden. Laden sie image neu."

Damit kann ich nichts anfangen, auch Google findet das Stichwort nicht. Was tun?

thx
A4.
UselessUser Amenophis IV „Kodak imaging geht nicht mehr“
Optionen

Hallo Amenophis IV,

vielleicht einfach folgende Dateien auf der Installations-CD suchen und in diese Ordner kopieren:

C:\Programme\Windows NT\Zubehör\ImageVue
> kodakimg.exe
> kodakprv.exe

C:\WINNT\inf
> kodak.inf
> kodak.PNF
> imagevue.inf
> imagevue.PNF
> image.inf
> image.PNF

C:\WINNT\system32\dllcache
> ockodak.dll

C:\WINNT\system32\Setup
> ockodak.dll

So sieht es bei mir aus, ob es reicht, ist eine andere Frage. Komisch, dass das nicht bei den Windows-Komponenten aufgeführt ist.

MfG

UselessUser

Amenophis IV UselessUser „Hallo Amenophis IV, vielleicht einfach folgende Dateien auf der Installations-CD...“
Optionen

Danke, werds versuchen. Mit Reparaturinstallation hats nicht geklappt, werde also die W2k-CD entpacken müssen.

Wie kann man eigentlich die automatische Zuweisung von dateiformaten an Programme in Windows ändern? Also, beim Klick auf eine .jpg startet automatisch "imaging". Wenn man das abstellen und dafür ein anderes Programm verwenden könnte, wäre das Problem ja auch gelöst.

Gruß
A4.
UselessUser Amenophis IV „ Danke, werds versuchen. Mit Reparaturinstallation hats nicht geklappt, werde...“
Optionen

Über das Menü vom Windows Explorer kommst du zu einem Dialogfeld, wo du das bearbeiten kannst:
"Extras" > "Ordneroptionen ..." > Reiterkarte "Dateitypen".

MfG

UselessUser

Amenophis IV UselessUser „Über das Menü vom Windows Explorer kommst du zu einem Dialogfeld, wo du das...“
Optionen

Danke, super. So kann man das auch lösen. Man sieht, ich arbeite nie mit dem winexplorer, sondern mit dem Commander.

Gruß
A4.