Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IrDa beim Windows Server 2003

petry mauserich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hab Windows Server2003 Enterprise Edt. auf meinen Notebook installiert.Leider klappt Irda nicht, da Windows Server 2003 kein Irda Protokoll hat.Gibt es eine möglichkeit Irda (insbesondere das Protokoll) nachzuinstallieren ? Gruß Christian

GarfTermy petry mauserich „IrDa beim Windows Server 2003“
Optionen

"...Hallo Hab Windows Server2003 Enterprise Edt. auf meinen Notebook installiert...."

da du eine enterprise 2k3 installiert hast, kannst du dir sicher den ebenfalls kostenplflichtigen support von microsoft leisten.

ansonsten solltest du dich fragen, ob der server 2003 für die intsllation auf einem notebook mit irda gedacht ist...

xp ist da die lösung.

;-)

kerberosv5 GarfTermy „ ...Hallo Hab Windows Server2003 Enterprise Edt. auf meinen Notebook...“
Optionen

Nicht wirklich, hab die Lizens im Rahmen der MSDN AA über meine Hochschule erworben, von daher habe ich sicher keine 4000 Euro ausgegeben und auch werder irgendwelche illegalen Dinge gemacht...
Ja, das ist mir klar dass W2k3 nicht unbedingt für notebooks gedacht ist, das war aber auch nicht meine Fragestellung... der rest funktioniert ja einwandfrei..

GarfTermy kerberosv5 „Nicht wirklich, hab die Lizens im Rahmen der MSDN AA über meine Hochschule...“
Optionen

dann schau dir mal die hardwareunterstützung vom w2k3 an - ich habe da NICHTS über irda gefunden - daher auch mein tip... NIMM XP

;-)

kerberosv5 petry mauserich „IrDa beim Windows Server 2003“
Optionen

Ja, es geht ja nicht um die offizielle Hardwareunterstützung wie "Irda designed für windows server 2003" sondern einfach nur einen trick dieses Irada Protokoll dort zum laufen zu bekommen... und wenn mit zuhilfenahme einer XP CD, und registry einstellungen.Das geht mit der Systemwiederherstellung genauso, offiziell gibts die nicht, kann man aber trotzdem aktivieren.
Was will ich mit XP ? XP kann nicht mal eben als DNS Server oder Domänencontroller eingesetzt werden , und auch der ISA Server läuft nicht darauf.. das ist eine Testumgebung für Studienzwecke... kein Laptop oder Server für einen Betrieb