Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation aus "Software" entfernen Win 2000

fidel_castro / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei einer Installation (Installshild) die Felder ändern und entfernen deaktieviert. Bekomme die Einträge der Installatin nich wieder gelöscht. Was kann ich tun ?

GarfTermy fidel_castro „Installation aus "Software" entfernen Win 2000“
Optionen

kannst du dein problem mal ausführlich und strukturiert beschreiben?

;-)

Stefan Kuhn GarfTermy „kannst du dein problem mal ausführlich und strukturiert beschreiben? - “
Optionen

Also

ich habe eine Installation mit Instalshield vorbereitet. Da kann man unter Allgemeine Information die Schaltflächen Ändern, entfernen und Reparieren deaktievieren. Das hab ich getan ! :-( Wenn man jetz das so erstellte setup startet, wird doe Software ordnungsgemäß in Software in der Systemsteuerung eingetragen. Normalerweise kann man die Software von diesem Ort aus auch deinstallieren in dem man die Schaltfläche Entfernen anklickt. Diese habe ich aber deaktieviert. Wenn ich jetzt nur die Progammdateien vom Rechner entferne, bleibt der Eintag aber erhalten. Solange der Eintrag da ist, kann ich das setup nicht neu starten.
Deshalb meine Frage; Wie bekommen ich diesen Eintag gelöscht ?

Ich habs auch schon mit regcleaner versucht. Hat nichts genutzt.

Kannst du mir da helfen ??


Gruß

:-)

GarfTermy Stefan Kuhn „Also ich habe eine Installation mit Instalshield vorbereitet. Da kann man unter...“
Optionen

da kannst du jeden regcleaner vergessen - und mußt den richtigen eintrag per hand in der registry suchen und dann löschen.

wie verteilt man softwarepakete?

1. man nimmt einen rechner, von dem man ein image (bevor) hat
2. man installiert das paket
3. man testet alles
4. klappt etwas nicht - image zurück und bei 1. beginnen

und... entferne nie eine funktionalität, die du später noch brauchen könntest.

;-)

Stefan Kuhn GarfTermy „da kannst du jeden regcleaner vergessen - und mußt den richtigen eintrag per...“
Optionen

Danke für den (die) schlauen Tip(s) ! Ist nun mal passiert ! Habs aber hinbekommen.

Danke

Stefan Kuhn fidel_castro „Installation aus "Software" entfernen Win 2000“
Optionen

Ich versuchs gleich mal

:-)