Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ich kann 3 Rechner nicht an Domöne anmelden

thomas9967 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Domäne und drei Rechner, die dem Netz bekannt sind, können sich nicht anmelden, alle dem Netzwerk unbekannten Rechner können es. Alles andere funktioniert bei den 3 Rechnern (ping, tracert, DNS, FTP Zugriff (es lassen sich Dateien kopieren) nur bei der anmeldung hapert es), geht der User an einen anderen PC (dem Netz unbekannt (noch nie mit dem Server verbunden)) kann er sich problemlos anmelden.

Bitte um Hilfe

GarfTermy thomas9967 „Ich kann 3 Rechner nicht an Domöne anmelden“
Optionen

was braucht ein rechner um sich IN einer domäne anzumelden?

* ip/subnet aus dem netz /domäne
* funktionierende namensauflösung dns/wins
* name der domäne
* ein computerkonto in der domäne
* username
* passwort
* alle konten müssen aktiv sein

bevor sich der rechner IN einer domäne anmelden kann, muß er der domäne beitreten.

die liste mal bitte durchprüfen.

;-)

thomas9967 GarfTermy „was braucht ein rechner um sich IN einer domäne anzumelden? ip/subnet aus dem...“
Optionen

Dankeschön, die 3 Rechner sind dem Netz bekannt und arbeiten schon seit einem Jahr in der Domäne, die Konten sind aktiv und können an jedem anderen Rechner des Netzwerks angemeldet werden.

GarfTermy thomas9967 „Dankeschön, die 3 Rechner sind dem Netz bekannt und arbeiten schon seit einem...“
Optionen

"...die 3 Rechner sind dem Netz bekannt..."

verstehen wir uns gerade nicht richtig? die rechner müssen über ein aktives konto auf dem domänencontroller haben UND eine perfekte namensauflösung mit dns.

es geht NICHT um die benutzerkonten - sondern die computerkonten!

poste mal die dns/netzwerkeinstellungen der clients. welcher server läuft bei dir? wie bekommen die clients ihre netzwerkeinstellungen?

;-)

thomas9967 GarfTermy „ ...die 3 Rechner sind dem Netz bekannt... verstehen wir uns gerade nicht...“
Optionen

Die Rechner, sind seit einem Jahr aktiv im Netz, dann gab es einen Stromausfall beim Server trotz USV und nun kommen die 3 Rechner nicht mehr auf den Server, alle anderen Rechner (lokal ca 36 Rechner und am anderen Ende der Standleitung ca 200 Rechner) haben keine Probleme.

GarfTermy thomas9967 „Die Rechner, sind seit einem Jahr aktiv im Netz, dann gab es einen Stromausfall...“
Optionen

nochmal...

du mußt alle möglichkeiten PUNKT für PUNKT abarbeiten, in deinem fall auch netzwerkkarten und verkabelung, aktive komponenten (wenn vorhanden) auch.

von hier kann ich beim besten willen nichts konkretes sagen. administrieren ist manchmal auch mit fleiß und geduld verbunden...

;-)

starfield thomas9967 „Ich kann 3 Rechner nicht an Domöne anmelden“
Optionen

Arbeitsstationen auf Arbeitsgruppe zurücksetzen, dann Rechner aus der Domäne entfernen und dann wieder an Domäne anmelden.

starfield thomas9967 „Ich kann 3 Rechner nicht an Domöne anmelden“
Optionen

Arbeitsstationen auf Arbeitsgruppe zurücksetzen, dann Rechner aus der Domäne entfernen und dann wieder an Domäne anmelden.

GarfTermy starfield „Arbeitsstationen auf Arbeitsgruppe zurücksetzen, dann Rechner aus der Domäne...“
Optionen

"...Arbeitsstationen auf Arbeitsgruppe zurücksetzen, dann Rechner aus der Domäne entfernen und dann wieder an Domäne anmelden. ..."

nicht ganz.

1. arbeitstation aus der domäne entfernen - das geht nur "in richtung" arbeitsstation
2. neustart
3. arbeitsstation der domäne hinzufügen
4. neustart

sorry - @starfield deine formulierung ist so nicht richtig.

"...dann wieder an Domäne anmelden..."

das geht erst dann wieder, wenn die arbeitsstation ein computerkonto in der domäne hat - und die gibt erst dann, wenn sie der domäne hinzugefügt wurde.

;-)

thomas9967 Nachtrag zu: „Ich kann 3 Rechner nicht an Domöne anmelden“
Optionen

Naja, meine Schuld, mit den Antworten kann ich nicht wirklich was anfangen, als erstes gehören die 3 Rechner nicht zu meiner Domäne, sondern haben nur einen Verweis auf meinen 2. Server (Datenbankserver) und gehören einer anderen Domäne an, wenn Sie das Datenbank Programm öffnen müssen Sie sich an diesem anmelden. Einer der Rechner (1 Benutzer hat aber auch ein Profil auf dem normalen Server) sollte aber auch auf den Server zugreifen können, bei ihm jedoch schlägt die Remoteprozedur fehl. Da die Server je 2 Netzwerkkarten haben, warum auch immer, habe ich jetzt je eine deaktiviert, was zur Folge hat, dass mein Netz intern jetzt bedeutend schneller ist. Kann es sein das bei den 3 Rechnern noch irgendwo Routen eingetragen sind die er sucht, die Siscos sind managat by telekom (Standleitung via ATM)sollen aber in Ordnung sein. Falls noch einer ne Idee hat, wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

GarfTermy thomas9967 „Naja, meine Schuld, mit den Antworten kann ich nicht wirklich was anfangen, als...“
Optionen

"...3 Rechner nicht zu meiner Domäne..."

wie soll sich denn ein rechner ohne computerkonto in der domäne anmelden? geht nicht.

"...sondern haben nur einen Verweis auf meinen 2. Server (Datenbankserver) und gehören einer anderen Domäne an..."

hä? was ist denn das für ein konstrukt?

an der stelle ist der moment gekommen, wo ich dir dringend den besuch eines fachmanns empfehlen will.

falls du in der nähe von berlin sitzt - mail me.

;-)