Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

gespiegelte Datenträger unter Win 2000 Professional

mklanke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Windows 2000 unterstützt gepiegelte Datenträger nur in der Server-Version. Gibt es ein (kostenloses?) Tool, was dies auch unter in der Professional-Version möglich macht?

GarfTermy mklanke „gespiegelte Datenträger unter Win 2000 Professional“
Optionen

nein. hardware raid ist aber (ide) so billig geworden, das softraid keinen wirklichen sinn macht.

;-)

dester GarfTermy „nein. hardware raid ist aber ide so billig geworden, das softraid keinen...“
Optionen

ähm doch.

ich tippe mal 2-3 sätze aus der c`t ab:
Microsoft hat dynamische Volumes mit RAID 1 und RAID 5 nur den Server-Ausgaben seiner BS zugedacht. Mit einem kleinen Eingriff können Sie aber auch mit Windows 2000 und XP Prof. fehlertolerante Datenträger einrichten....

GarfTermy dester „ähm doch. ich tippe mal 2-3 sätze aus der c t ab: Microsoft hat dynamische...“
Optionen

"...ähm doch. ..."

du bist leider nicht auf dem laufenden.

ein ide raid controller kostet um die 50-100 € und macht keinen ärger. dynamische datenträger unter w2ks/w2k3s dagegen sind im handling weit kritischer. daher wird im professionellen bereich kaum mit softwareraid gearbeitet.

das hat nichts mit der grundsätzlichen möglichkeit zu tun. man kann es machen - ich rate aber ab.

hast du den unterschied jetzt verstanden? der unterschied gilt generell.

;-)

dester GarfTermy „ ...ähm doch. ... du bist leider nicht auf dem laufenden. ein ide raid...“
Optionen

lies dir nochmal die ursprüngliche frage durch und stelle dann deine antwort ("nein") gegenüber. vl hast DU irgendwas nicht verstanden.
der interessent hat den artikel und kann von mir aus ein software-raid oder ein hardware-raid aufbauen oder nicht, das ist mir wurscht:-)

ist gut, der thread ist abgeschlossen;-)

GarfTermy dester „lies dir nochmal die ursprüngliche frage durch und stelle dann deine antwort...“
Optionen

ich bin anderer meinung.

;-)

dester GarfTermy „ich bin anderer meinung. - “
Optionen

auch recht:-)

dester mklanke „gespiegelte Datenträger unter Win 2000 Professional“
Optionen

c`t 3/2005 Artikel Seite 90

mklanke dester „gespiegelte Datenträger unter Win 2000 Professional“
Optionen

Kannst Du mir den Artikel mailen oder faxen?

dester mklanke „gespiegelte Datenträger unter Win 2000 Professional“
Optionen

na gut, sind nur 4 seiten. ich scan die ein und schicke die dann als grafik oder pdf.
schreib mich an: olli[at]dester.de

mklanke dester „Artikel“
Optionen

email ist unterwegs