Auf meinem Rechner laufen alle Filme (AVI-, MPG-, MOV-Dateien und Film-DVDs) und Sound-Dateien (WAV-, MP3-Dateien und Audio-CDs) schneller als sie sollten; damit werden auch die Stimmen in "Micky-Maus"-Form verzerrt wiedergegeben.
Da dieser Effekt sowohl auf beiden CD/DVD-Laufwerken als auch bei Dateien auf der Festplatte unverändert auftritt und auch unabhängig von der Applikation ist, mit der die Dateien abgespielt werden (ich habe 3 unterschiedliche Player ausprobiert), tippe ich auf eine falsche Einstellung im Betriebssystem; es handelt sich um Windows 2000 Professional.
Was muss ich tun, damit Filme und Musik wieder in der normalen Geschwindigkeit ablaufen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich hatte mal so ein Problem mit der Soudwiedergabe, die zu schnell war (Mickimausstimme). Die Ursache war eine Verstellung im zur Soudkarte mitgelieferten Programm, dort war ein Schieber-(Bedienelement) mit dem man die Wiedergabegeschwindiggkeit einstellen konnte. Diese Einstellung wirkte sich auf alle Programme (Winamp usw) aus. Vieleicht hilft Dir mein Tip bei der Fehlersuche. Ewentuell die Originalprogramme neu (Nach-)Installieren oder alle Wiedregabe-Programme nach solchen "Einstell"Features durchsuchen.
mfg
wersob
Ich hab genau das gleiche Problem ... und bisher keine Lösung gefunden ... auch eine komplette Neuinstallation des Systems hat nix geholfen. Wenn Du inzwischen herausgefunden hast, woran es lag, wäre ich Dir für einen Tipp sehr dankbar.