Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fax unter Win 2000

pit9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Unter Eigenschaften Drucker steht:
Die Freigabe dieses Druckers wird nicht unterstützt, hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Danke im voraus
Pit

GarfTermy pit9 „Fax unter Win 2000“
Optionen

kannst du dein problem mal vollständig beschreiben und eine ordentliche frage stellen? danke.

;-)

pit9 GarfTermy „kannst du dein problem mal vollständig beschreiben und eine ordentliche frage...“
Optionen

Hallo
Das Problem ist das wenn ich etwas Faxen will, nichts in der Faxwarteschlange sehe, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Pit

GarfTermy pit9 „Hallo Das Problem ist das wenn ich etwas Faxen will, nichts in der...“
Optionen

sorry - aber eine frage MUSS möglichst genau sein, also mit allen relevanten technischen einzelheiten. die finde ich in deiner frage nicht und deswegen kann dir auch niemand richtig helfen.

;-)

pit9 GarfTermy „sorry - aber eine frage MUSS möglichst genau sein, also mit allen relevanten...“
Optionen

Hallo
Wenn ich zum bsp. unter Word etwas Faxen will, gegen auf Drucken, dann stelle ich auf Fax unter Namen um, unter Typ steht: Windows NT Fax Driver
Ort: MSFAX

Dann kommt der Assisten zum Senden von Faxen
Dann Empfäger und Wählinformationen

Was ich nicht verstehen, das Feld Faxnummer ist nicht aktiviert.
Im rechten Feld gebe ich die Faxnummer ein, klicke dann auf Hinzufügen, unten erscheint die Faxnummer.
Klicke dann auf weiter, dann kommt das Feld Deckblatt, auf weiter,dann geplannte Übertragung auf jetzt.
Dann auf Fertigstellen.
Die Faxwarteschlage öffnet sich das Fax wird angezeigt,aber es wird nicht gesendet.
Pit

schco1 pit9 „Fax unter Win 2000“
Optionen

Hallo Pit,

Du klickst in Deinem Schreibprogramm auf Datei Drucken. Richtig? Kommt jetzt ein Dialogfeld, welches Dich nach einer Faxnummer fragt?

Thomas

hexagon pit9 „Fax unter Win 2000“
Optionen

Hallo,
Du möchtest also ein virtuellen Faxdrucker im Netzwerk freigeben, sodass alle Benutzer faxen können? Habe ich das richtig verstanden? Mir persönlich ist kein Standard Faxtreiber bekannt den man in einem Netzwerk freigeben kann. Bis auf einen. Falls Interesse besteht, einfach hier posten.

MfG. Hexagon

pit9 Nachtrag zu: „Fax unter Win 2000“
Optionen

Hallo
Danke für deine Hilfe so weit komme ich schon, aber in der Faxwarteschlange kommt nichts an, oben steht Faxwarteschlange (Verbindung wird hergestellt) danach (Verbindung gestrennt)
Aber man sieht keinen Text.
Faxdienstverwaltung
Es kann keine Verbindung zu dem Faxdienst hergestellt werden.
Der Faxdienst wurden entweder nicht gestartet, oder der Computername ist nicht korrekt.
Pit

hexagon pit9 „Hallo Danke für deine Hilfe so weit komme ich schon, aber in der...“
Optionen

Hallo,
ja das ist doch das was ich sage. Du hast offenbar einen Treiber der nur den Faxdienst als Einzelplatzlösung unterstützt. Du suchst aber nach einer Lösung, dass der Faxtreiber auf einem enfernten Server installiert ist, der dann im Netzwerk der Allgemeinheit freigegeben wird. Oder sehe ich das jetzt falsch? Es gibt nur sehr wenige Faxserver, die man in einem Netzwerk freigeben kann. Deiner kann das jedenfalls nicht.

MfG. Hexagon

pit9 Nachtrag zu: „Fax unter Win 2000“
Optionen

Hallo
Habe nur einen PC,vielleicht benötige ich ein Faxprogramm damit es geht?
Pit

GarfTermy pit9 „Hallo Habe nur einen PC,vielleicht benötige ich ein Faxprogramm damit es geht? Pit“
Optionen

...@pit9

faxprogramme machen das leben leichter...

zb die, die im lieferumfang von avm fritz isdn sind. das ist so einfach zu bedienen, das jeder *** damit umgehen kann.

du auch.

btw...

hättest du deine frage genau gestellt, hättest du auch eine genaue frage bekommen.

;-)