Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Client meldet sich bei Windows SBS 2003 nicht an

donaldino123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgende Frage: Seit kurzem meldet sich ein Client PC nicht mehr richtig bzw. gar nicht in der Domäne an. Erst durch ziehen des Netzwerkkabels wird das System gestartet. Solange das Kabel noch steckt, erscheint nach kurzer Zeit folgende Nachricht: "Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. blablabla. Den Rest kennt ihr wahrscheinlich schon. Das komische dran ist, dass der Rechner sich noch vor kurzem beim ersten Mal richtig angemeldet hat. Diese Situation trat plötzlich auf. Ein anderer Rechenr hat ein ähnliches Problem, nur das dort nach mehrmaliger Eingabe die Anmeldung funtioniert. Manchmal auch sofort. Irgendwie ist keine Systematik zu erkennen. Die anderen Rechner in der Domäne melden sich normal an.

HADU donaldino123 „Client meldet sich bei Windows SBS 2003 nicht an“
Optionen

Hi,
kannst Du mal die Ausgabe von "ipconfig /all" des betroffenen Client, eines funktionierenden Clients und des Servers posten?
Schon mal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen, Computerkonto löschen und dann wieder neu hinzuzufügen?

Gruß
HADU

GarfTermy donaldino123 „Client meldet sich bei Windows SBS 2003 nicht an“
Optionen

deiner frage fehlen alle technischen details... so wird das nix.

als erster ansatz mußt du den lan-signalweg prüfen - also alles inklusiver der nic und des kabels prüfen!

;-)

taso donaldino123 „Client meldet sich bei Windows SBS 2003 nicht an“
Optionen

Hallo, gerade konnte ich mein ähnliches Problem lösen, Danke für den Tipp, HADU: Bei dem Versuch, das Computerkonto zu löschen, habe ich bemerkt, dass beide PCs versehentlich den selben Namen bekommen haben - das konnte ja nicht klappen. Erstaunlich, dass wir das nicht bemerkt haben, manchmal ist man einfach blind :-)