Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bootfähiges ISO-Image mit Nero brennen

timeliner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich muß ein bootfähiges ISO-Image von meiner Windows2000 Server CD erstellen um dieses Image dann meinem in VMWare-Server zur Installation zur Verfügung zu stellen.


Wenn möglich sollte dieses unter Verwendung von Nero passieren.


Kann mir da jemand helfen bzw. Tips geben?


 


Grüsse, Thomas

Thunderrole timeliner „Bootfähiges ISO-Image mit Nero brennen“
Optionen

Wer suchet der findet, auf der VMWARE Seite findeste dazu jede Menge infos unter anderem in deren Forum. K

Aber andere Frage: Zuviel geld? VMWare Server ist doch schweineteuer oder?

Thunderrole timeliner „Bootfähiges ISO-Image mit Nero brennen“
Optionen

Siehe Webseite von VMWare, da findet man alle infos die man braucht, notfalls in deren Forum. Mit Nero würde ich da snicht wirklich empfehlen, aber es geht auch. Als Brenner einfach das image drive auswählen,d as müsste auch iso können.

Wer soviel Geld für so ein programm augibt sollte aber schon wissen wie sowas geht oder wo man sowas findet....

timeliner Nachtrag zu: „Bootfähiges ISO-Image mit Nero brennen“
Optionen

aua "ohrfeig"

es ist ja 1. nicht mein programm und 2. ja der gsx-server kostet ein wenig.

es ist ja auch nicht das problem ein iso-image mit nero zu erstellen.
das problem ist, das dieses boooooooootfähig sein muß. :O)


grüsse, thomas

Thunderrole timeliner „aua ohrfeig es ist ja 1. nicht mein programm und 2. ja der gsx-server kostet ein...“
Optionen

Jedes ISO ist ein genaues Abbild der CD, wenn diese Bootfähig war ist das ISO es auch.... In a way zumindest... Also wenn du es wieder brennen würdest würde der davon wieder booten, da das VMWare dings damit nen Drive emuliert wird das da auch bootfähig sein... Kann das aber nich testen da VMWare nich hier da zu teuer :)

timeliner Thunderrole „Jedes ISO ist ein genaues Abbild der CD, wenn diese Bootfähig war ist das ISO...“
Optionen

ja, erstmal danke für deine überlegungen.
das habe ich mir ja auch gedacht, das es ein "komplettes" abbild und dementsprechend auch wieder bootfähig sein müsste....

aber es geht halt nicht...

Thunderrole timeliner „ja, erstmal danke für deine überlegungen. das habe ich mir ja auch gedacht,...“
Optionen

Hm, ok, womit haste das erstellt? Und was ist die Meldung? Nimmt die VMWare das Image überhaupt an? Wenn es mit Nero erstellt wurde eventuell mal was anderes probieren, unter Mac und Linux haben manche mit Nero erstellten ISOs auch Probleme wenn du sie wieder brennen willst.

timeliner Thunderrole „Hm, ok, womit haste das erstellt? Und was ist die Meldung? Nimmt die VMWare das...“
Optionen

ich habe es mit nero erstellt aber ich werde es jetzt nochmal mit anderen probieren - vielleicht liegts ja da dran...

trotzdem, danke